Nachdem ich am Dienstag die 3.2 erhalten habe, wird jetzt gerade Fahrhilfen 1.1.0 installiert.
Mal schauen, was das bringt!?
Good Luck 😉
Nachdem ich am Dienstag die 3.2 erhalten habe, wird jetzt gerade Fahrhilfen 1.1.0 installiert.
Mal schauen, was das bringt!?
Good Luck 😉
Habe auch Update auf 3.2.1 bekommen, habe nun AAOS 12.
Für eine Woche, wo ich den Megane noch fahre... ![]()
Hatte mich heute auch gefreut, als ein Update geladen hat - war dann aber "nur" Fahrhilfen 1.1.0 🙄
Open R-Link 3.2 alias AAOS 12 hat bei meinem 07/22er sauber installiert. Als ich heute nach dem Update wieder kam war das Radio noch ein paar Minuten stumm, danach alles OK. Wie von anderen schon erwähnt muss man halt ein Mal die Einstellungen und Widgets neu sortieren.
Tja vielleicht hätte ich auch nur warten müssen, statt auf Reset zu hämmern 😔
Aber ist auch selten dämlich, das die dann nix anzeigen. Ich bin davon ausgegangen das Radio hat sich aufgehängt. Das Update ist bisher auch nicht mehr angeboten worden.
Das Update hatte halt zwei Stunden Zeit zu laufen, warum rödelt das dann noch rum, wenn man den Wagen eigentlich fahren will. Zumal ich nicht mal die Wahl hatte, wenn ich nur eben einkaufen gegangen wäre, hätte ich auch ziemlich doof da gestanden.
Jetzt hab ich für nächste Woche einen Werkstatt Termin. Nach dem Abbruch hab ich jetzt einen Verbrenner, keine Ladeplanung, keine Akku Einstellungen, CarPlay verbindet sich nicht mehr. Alles im allen ein totales Chaos.
Mein 8.23er ignoriert fleißig alle Updates. Ich habe noch nicht mal Elektromotor 1.1.0.
Dafür funktioniert alles.
Update kam bei mir übers Wochenende auch. Mich hat es ebenfalls mit den ausgefallenen Klima-Tasten getroffen. Man kann zwar Temperatur und Lüfterstufe mit den Tasten verändern, hat aber keine Ahnung, auf was man das gerade eingestellt hat. Klima-Kompressor aktiv ein- oder ausschalten geht somit auch nicht.
Nebenbei finde ich die Optik echt hässlich, insbesondere die Symbole in der oberen Leiste sind viel größer geworden und sehen nach Senioren-Handy aus.
Ich werde nachher mal stumpf die Assistance anrufen und von meinem Problem berichten. Ich habe den Eindruck, dass es zumindest bei meinem lokalen Autohaus hilft, wenn der Termin von der Assistance und nicht von mir gemacht wird ![]()
Hallo Theo,
Stelle die Klimatisierung auf Off und dann wieder auf On. Hilft das nicht, nimm einen „Radio-Reset“ vor. Den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.
Das ist ein Bug, der immer wieder mal auftritt.
Liebe Grüße
Udo
Am 10.6.26 wurde meinen Megane OpenRlink 3.2.0 beim ersten mal ohne Probleme installiert.
Nur lassen sich andere Fahrzeug-Updates einfach nicht installieren.
"Elektromotor 2.2.0" wurde mir bestimmt schon mindestens 6 mal angeboten. Es lädt das Update herunter und will es installieren. Bleibt dann aber immer bei Schritt 0/0 hängen und fängt gar nicht das installieren an. Später kommt dann die Fehlermeldung das es später nochmal probiert wird.
Jetzt wurde mir vor ein paar Tagen "Fahrhilfen 1.1.0" angeboten und ich habe wieder das gleiche Problem. 2x probiert zu installieren und wieder installiert es sich nicht.
Ich habe jetzt Renault angeschrieben. Ich erwarte mir aber nicht zuviel davon.
Update kam bei mir übers Wochenende auch. Mich hat es ebenfalls mit den ausgefallenen Klima-Tasten getroffen. Man kann zwar Temperatur und Lüfterstufe mit den Tasten verändern, hat aber keine Ahnung, auf was man das gerade eingestellt hat. Klima-Kompressor aktiv ein- oder ausschalten geht somit auch nicht.
Nebenbei finde ich die Optik echt hässlich, insbesondere die Symbole in der oberen Leiste sind viel größer geworden und sehen nach Senioren-Handy aus.
Ich werde nachher mal stumpf die Assistance anrufen und von meinem Problem berichten. Ich habe den Eindruck, dass es zumindest bei meinem lokalen Autohaus hilft, wenn der Termin von der Assistance und nicht von mir gemacht wird
Ich habe diese Nachricht schon einmal gepostet.
Gestern habe ich meinen Megane (November 2023) beim Händler abgeholt, und das Update auf OpenR Link 3.2.0 war endlich erfolgreich.
Zuerst wurde ein anderes Update, OpenR Link 2.2 Visions, installiert und anschließend das Update auf Version 3.2.0.
Anscheinend behebt dies das Problem, dass die Funktionen am unteren Bildschirmrand und die Parksensoren nicht funktionierten.
Das Problem mit der fehlerhaften Konfiguration Ihrer Fahrzeugfunktionen wird damit ebenfalls behoben.
Der Subwoofer blieb bisher eingeschaltet, selbst bei häufigem Quellenwechsel. Wenn sich zuerst die rechte Tür öffnet und man dann selbst links einsteigt,
startet das System neu, obwohl der Subwoofer zuvor ausgeschaltet war.
Alles funktioniert wieder.