Dann bin ich aber froh, dass ich so ein altes Auto habe...
Renault Megane E-Tech OTA Updates
-
-
Habe das Problem zum Glück auch nicht. Meiner wurde Dezember 2025 ausgeliefert und würde ja genau in den Zeitraum passen. Sowas ist natürlich ärgerlich aber auch seltsam. Klingt ja so als wäre das Ladegerät defekt. Habe bisher nichts von einem Rückruf gehört.
-
Dann wurde dein Auto glücklicherweise noch davor gebaut.
Mir wurde gesagt, dass der Fehler per Software-Update in der Werkstatt behoben wird. Hardware muss (Stand vor ein paar Wochen) nicht getauscht werden. Als ich das Problem gemeldet hatte, hatten die bereits mehrere Autos mit diesem Fehler.
Jetzt warte ich auf einen Anruf vom Autohaus.
-
Heute endlich "neues" Update bekommen...
-
Heute endlich "neues" Update bekommen...
Interessant genau denn Text hatte ich auch bei der 3.2
-
Interessant finde ich den Punkt mit "Vorkonditionierung". Sowas habe ich gar nicht.
Also bis auf die automatische vom Auto wenn ich auf einer Strecke eine Ladesäule als Ziel/Zwischenziel eingebe, aber dann macht es das Auto selbst.
Das ich da irgendwas selbst machen könnte ist mir absolut nicht bekannt.
-
Interessant finde ich den Punkt mit "Vorkonditionierung". Sowas habe ich gar nicht.
Also bis auf die automatische vom Auto wenn ich auf einer Strecke eine Ladesäule als Ziel/Zwischenziel eingebe, aber dann macht es das Auto selbst.
Das ich da irgendwas selbst machen könnte ist mir absolut nicht bekannt.
Sehe ich ähnlich. Bei meinem (etwas alten) Softwarestand geht da auch nichts einzustellen.
-
-
SwissMegane ja funktioniert alles!
"freigeschaltet" wird es ja wohl erst mit Update 3.5. (noch ist AAOS Version 10 drauf...)Eigentlich ist mir das fast egal, da ab Anfang Juli einen Skoda Elroq RS habe... mit neuer Software auf Basis AAOS.

-
Eigentlich ist mir das fast egal, da ab Anfang Juli einen Skoda Elroq RS habe... mit neuer Software auf Basis AAOS.

Dann wünsche ich dir, dass es bei Škoda ein wenig besser klappt mit der Softwarepflege