Renault Megane E-Tech OTA Updates
-
-
alles da 🧐
Ja stimmt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, eventuell mal bei Renault nachhaken?
-
Update kam gestern, ob Ladeleistung angezeigt wird sehe ich dann aber erst nach Ostern wenn ich wieder lade. AC im Display ist für mich gar nicht nötig, da ja AC sehr linear lädt (22kW beim großen Akku 30 Prozent pro Stunde, 11kW dann 15 Prozent pro Stunde), da schwankt nix außer die Leistung an der Säule wird geteilt und es steckt jemand an oder ab.
-
AC im Display ist für mich gar nicht nötig, da ja AC sehr linear lädt
Bei mir genauso. Ist für mich ein komplett unnötiges Feature. Beim DC-Laden sehe ich die Leistung an der Ladesäule, bei AC sitze ich eh nicht im Auto.
-
Bei mit (Iconic 06/2022 wird Ladeleistung auch angezeigt.
Ich finde es sinnvoll, weil ich stehe nicht ununterbrochen an der Ladesäule und starre aufs Display.
Vielleicht gibt es auch Anzeigedifferenzen Ladesäule/Auto? Werde ich mal testen.
-
Bei mit (Iconic 06/2022 wird Ladeleistung auch angezeigt.
Ich finde es sinnvoll, weil ich stehe nicht ununterbrochen an der Ladesäule und starre aufs Display.
Vielleicht gibt es auch Anzeigedifferenzen Ladesäule/Auto? Werde ich mal testen.
Dafür gibt es die Renault- oder die Kelec-App resp. des jeweiligen
Ladepark-Betreibers. Mindestens im AC-Betrieb ist die Anzeige total
redundant. Gerade weil ich beim Ladevorgang nicht im oder neben
dem Auto sein will.
-
Inzwischen hab ich den Elektromotor 2.2.0 auch bekommen.
Das erste Update was mein Auto Zeitnah wie alle anderen bekommen hat.
Und das allererste mal, das meine App aufm Handy gesagt hat, dass mein Auto ein Software Update bekommt.
Auch wenn ich Meldung erst nach der Installation des E-Motor Updates bekomme habe
und dafür immer und immer wieder angezeigt wird.Fährt etwas geschmeidiger am Anfang würde ich sagen.
Das mir eine Ladeleistung angezeigt wird, wüsste ich jetzt nicht.
Die Berechnung im Navi kann ich auch noch nicht so richtig bennen ob die besser geworden ist. Hab noch keine Tour seitdem gemacht.
Aber bei den täglichen fahrten zur Arbeit würde ich sagen, dass es etwas genauer ist. Zumindest beim start.
Fahre ich 5km kommt eine zu positive Berechnung. Z.B. direkt bei Fahrtbeginn werden 15% Verbrauch angekündigt, nach 5km sollen es 12% sein und am Ende sind es wirklich die 15% Verbrauch wie zu beginn gesagt.
-
Ich war vor kurzem in der Werkstatt, weil bei den SW- Updates nix weiterging.
Das Resultat war, dass nachdem ein SW- Problem beim Radio behoben wurde, ich zumindest das Elektromotor 2.2.0 Update erhalten habe (hatte nicht funktioniert via OTA).
Nicht geklappt hat wiederum das Update auf 3.2 (via USB) obwohl es meinem Mechaniker angeboten wurde. Bin mal gespannt ob das noch irgendwann kommt, lt. ihm angeblich ja - wurde ihm bei einer Schulung bestätigt die er kurz vorher besucht hat.
-
Nicht geklappt hat wiederum das Update auf 3.2 (via USB) obwohl es meinem Mechaniker angeboten wurde. Bin mal gespannt ob das noch irgendwann kommt, lt. ihm angeblich ja - wurde ihm bei einer Schulung bestätigt die er kurz vorher besucht hat.
War bei mir exakt das gleiche. Ich hatte noch keine Zeit gefunden, dass näher analysieren lassen. Ging bis 99%, dann Abbruch.