Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Ich warte auch noch. Bisher ist es bei mir auch noch nicht freigeschaltet. Habe aber bisher früher oder später alle Updates erhalten.

Heute war es dann verfügbar und ich habe es erfolgreich installieren können. Ich glaube das ist nun das bis dato sinnvollste/größte gelieferte Feature OTA für mich seit Beginn 2022.

Die Anzeige der Ladegeschwindigkeit. Welches nun ausgerechnet auch nicht im Changelog des Updates auftaucht.

Mir fällt spontan nichts weiter ein, das meiste der Vergangenheit waren Fehlerbehebungen und keine Features. Oder übersehe ich was?!

Mal sehen was dann AAOS12 bringt..

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.1.0

• Mal sehen was dann AAOS12 bringt..

Das wird es nicht geben für bereits zugelassene Fahrzeuge.

Das geistert nun schon zwei Jahre durch dieses Forum.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Das wird es nicht geben für bereits zugelassene Fahrzeuge.

Natürlich, das gibt es auch schon. Seit November letzten Jahres kannst du es dir beim Händler installieren lassen. Seit Dezember wird das AAOS12 Update OTA ausgerollt. Dies wurde im Januar aufgrund eines Bugs pausiert.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Das wird es nicht geben für bereits zugelassene Fahrzeuge.

🤣🤣

Klar gibt sogar schon welche die es OTA bekommen haben, Problem die Klimasteuerung war danach nicht mehr im Display zu sehen. Denke deshalb hat Renault Aktuell den zweiten Teil zurück gezogen, Teil 1 haben ja schon viele erhalten....

• Natürlich, das gibt es auch schon. Seit November letzten Jahres kannst du es dir beim Händler installieren lassen. Seit Dezember wird das AAOS12 Update OTA ausgerollt. Dies wurde im Januar aufgrund eines Bugs pausiert.

Die Information von Renault hier ist, dass zwar einzelne Komponenten aufdatiert werden,

aber es bleibt mit wenigen Ausnahmen Android 10, da die Hardware bei älteren Produktionsdaten

die Voraussetzungen anscheinend nicht erfüllt. Ich spreche hier von MeganEs bis 2025.

Wenn Du Dir da so sicher bist, dann zeig doch mal einen 24er-MeganE, der von Android 10 auf

12 geliftet wurde.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Edit: wollte nicht unfreundlich sein hatte nur nen scheiß Tag.

Gibt hier doch auch Leute im Forum die schon auf AAOS12 gewechselt haben mit OpenRLink 3.2.0 oder auch OpenRLink 3.2 USB. Du hast doch im Januar selber auf Beiträge von marsla63 geantwortet der das Update erhalten hat, ansonsten fällt mir noch tilo69 ein der es bekommen hat.

Hier mal ein Link zu jemand anderem: Klick

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

2 Mal editiert, zuletzt von ZigZag09 ()

• Bei mir ist es zb so

Produktion ca 03/2024

IMG_0550.jpgIMG_0552.jpgIMG_0553.jpg

• Megane mit Tageszulassung 09/2024

Wurde Mitte Januar 2026 mittels openR link 3.2.0-Update (FOTA) auf Android 12 gebracht