Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Mein 8/2022 hat das Update für den Motor beim durchführen der ACTIS Fehlerbehebung für die Vestel Wallbox bekommen. Seit dem Zeigt er für AC und DC die Ladeleistung an. Haben die es jetzt echt nur für DC per OTA nachgeschoben?

Oh das klingt ja noch besser. Eventuell hat Elektr0niker bisher nur DC ausprobieren können.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.1.0

• Da wird einem ja ganz schwumerig im Kopf...

Nein so eine Anzeige kam bei mir nicht.

Hab leidet kein Bild gemacht aber sinngemäß stand auf dem Bildschirm, dass der Download abgeschlossen ist und die Installation startet wenn ich den Motor aus mache und bestätigen drücke...

🤷‍♂️

• Moin,

die Ladeleistung im Display finde ich schon interessant.

Kann mir jemand sagen, ob die “kleinen” (9 Zoll) OpenR Link Displays die identischen Updates auf AAOS erhalten wie das 12 Zoll OpenR Link?

Sorry, falls off topic, aber da gefühlt jede Mégane das 12 Zoll OpenR Link-Display hat und auch bei Renault in allen Videos etc. diese große Display-Variante präsentiert wird, fallen die Infos zum Basis OpenR Link irgendwie hinten runter.

Hintergrund meiner Frage ist, dass meine bestellte Mégane mit dem kleinen Display gebaut werden wird. Anders als bei den ersten Modellen sind zum Glück nun auch die Google-Dienste und Maps systemseitig vorhanden.

Danke & viele Grüße,

Mégane E-Tech Techno 220 (bestellt März 2026, voraussichtliche ABH Ende Mai)

Noire étoilé (a.k.a. Black Pearl-Schwarz), Winter-Paket, 20’ Enos, Ganzjahresreifen.

• Verstehe. Meine Empfehlung wäre ein personalisiertes Fahrprofil anzulegen (da kannst du dann den ECO Modus der Heizung/Klima reinpacken) und dieses statt ECO zu verwenden. Mit bedachter Fahrweise fährt man dann insgesamt auch sehr sparsam und hat keine 100er Beschränkung. .

Wie kann man denn sowas anlegen.

In meinem Profil im Drawer gibt es offensichtlich keine Möglichkeit irgendwelche Fahrzeugeinstellungen anzulegen. Lediglich Konto-Daten und Datenschutzbestimmungen kann ich da anklicken...

Megane E-Tech Evolution ER EV60

EZ: 12/2022

Dolomitgrau Metallic

Kaufdatum: 17.4.2025 mit 18500 km (100% SOH), 23.000€ mit 5 Jahren Garantie

Aktueller LZ-Verbrauch: 14,8 kWh :love:

• Dein MeganE verfügt über vordefinierte Nutzungsprofile/Fahrmodi:

1. Comfort

2. Eco

3. Sport

4. Perso

Die kannst Du alle an Deine Wünsche anpassen. Eigentlich dafür gedacht ist

der Perso (Persönlich). Auf dem zentralen Bildschirm kannst Du die unter

dem Fahrezeugmenü einstellen.

Ich bin immer mit dem Comfort aber mit ECO-Klima gefahren und mache das

beim Scenic genau gleich.

HTH, Hugybear

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭