Es ist tatsächlich nicht die Gummidichtung, die entfernt wurde, sondern ein Kunststoffteil, das im Deckel befestigt ist. An die Befestigungsstelle wurde ein Aufkleber angebracht.
Beiträge von Dotpitch
-
-
Das ist Teil der RR-Aktion wurde mir gesagt.
-
Heute hatte ich meinen Werkstatttermin mit meinem 12/2022er Megane.
Seit 2 Monaten hatte ich auch das Problem, dass sich die Ladeklappe nur mit viel Geduld öffnen lassen wollte. Silikonspray brachte gar nichts. Irgendwann half nur Gewalt an der Kunststoffklappe. Einmal zuviel, so dass sie zwar offen war, aber sich nicht mehr schließen liess.
Durch das lesen im Forum, wusste ich zumindest, dass es eine Rückrufaktion gab.
Beim Werkstatt-Vortermin konnte ich den Arbeiter auf diese Rückrufaktion hinweisen. Ein Blick in das System bestätigte dies.
Der heutige Termin war in 1,5 Stunden erledigt. Der Schliessmechanismus wurde gewechselt und die Gummidichtung des Deckels wurde entfernt.
-
So schauts aus. Mit einem Zwischenupdate kam keine BT-Verbindung zu Android Auto zustande. Aber jetzt gehts wieder
-
Das wird automatisch ins System integriert. Bei mir war keine Vorstellung beim teuren Renault Service notwendig 🤩
-
Die GDW ist recht einfach zum montieren.
-
Bei meinem 11/22er Evolution (kleinste Ausstattung) war der rechts hinten hinter der Abdeckung vorhanden.
Ich hab letztes Jahr 850€ für eine abnehmbare GDW Kupplung bezahlt.
-
Beim Evolution gibt´s nur Comfort und ECO. Deswegen kann ich nichts abspeichern...
-
Verstehe. Meine Empfehlung wäre ein personalisiertes Fahrprofil anzulegen (da kannst du dann den ECO Modus der Heizung/Klima reinpacken) und dieses statt ECO zu verwenden. Mit bedachter Fahrweise fährt man dann insgesamt auch sehr sparsam und hat keine 100er Beschränkung. .
Wie kann man denn sowas anlegen.
In meinem Profil im Drawer gibt es offensichtlich keine Möglichkeit irgendwelche Fahrzeugeinstellungen anzulegen. Lediglich Konto-Daten und Datenschutzbestimmungen kann ich da anklicken...
-
Ja muss ich leider jetzt auch bestätigen. Die Freude war nur kurz. Es ging ein oder zweimal.
Im englischsprachigen Forum habe ich auch einen entsprechenden Eintrag dazu gefunden.
Überhaupt lustig den mal kreuz zu lesen. Da stehen viele unserer Probleme auch drin