Das wird automatisch ins System integriert. Bei mir war keine Vorstellung beim teuren Renault Service notwendig 🤩
Beiträge von Dotpitch
-
-
Die GDW ist recht einfach zum montieren.
-
Bei meinem 11/22er Evolution (kleinste Ausstattung) war der rechts hinten hinter der Abdeckung vorhanden.
Ich hab letztes Jahr 850€ für eine abnehmbare GDW Kupplung bezahlt.
-
Beim Evolution gibt´s nur Comfort und ECO. Deswegen kann ich nichts abspeichern...
-
Verstehe. Meine Empfehlung wäre ein personalisiertes Fahrprofil anzulegen (da kannst du dann den ECO Modus der Heizung/Klima reinpacken) und dieses statt ECO zu verwenden. Mit bedachter Fahrweise fährt man dann insgesamt auch sehr sparsam und hat keine 100er Beschränkung. .
Wie kann man denn sowas anlegen.
In meinem Profil im Drawer gibt es offensichtlich keine Möglichkeit irgendwelche Fahrzeugeinstellungen anzulegen. Lediglich Konto-Daten und Datenschutzbestimmungen kann ich da anklicken...
-
Ja muss ich leider jetzt auch bestätigen. Die Freude war nur kurz. Es ging ein oder zweimal.
Im englischsprachigen Forum habe ich auch einen entsprechenden Eintrag dazu gefunden.
Überhaupt lustig den mal kreuz zu lesen. Da stehen viele unserer Probleme auch drin
-
Heute morgen nach der Nachtschicht standardmäßig die Updatesuche ausgeführt. ELEKTROMOTOR 2.2.0 wurde angezeigt. Bis ich zuhause war (20 Minuten) war das Update runtergeladen und vorbereitet. Nach dem Abstellen nach 25 Minuten war das Update gleich beim ersten mal sauber installiert. Ich kann nichts neues entdecken. Das Ärgernis mit Tempobeschränkung beim ACC 100 km/h im ECO-Modus besteht weiterhin. Da wurde anscheinend tatsächlich nur in England und Irland "nachgebessert" - Schade!
-
Also ich spreche hier als langjähriger Audi-Fahrer. Habe von 1990 bis ca. 20 Jahre diverse Leasing-Audis im Halbjahres Wechsel gefahren. Zuletzt dann auf Gebraucht-Audis umgeschwenkt. Das war jahrelang ein super Deal, da man nach 10-12 Monaten maximal 500 € verloren hatte.
2021 kam dann zuhause die PV und langsam entwickelte sich der Wunsch nach E-Mobilität. Leider gibts halt im Moment bei Audi keine kostengünstigen E-Modelle. Zum anderen haben diese Modelle mega Softwareprobleme, wie ich im Freundes- / Kollegenkreis mitbekommen habe. Meine Schwägerin, die bei BMW in München arbeitet, fährt aktuell einen X1. Sie sagt, das ist das schlechteste Auto (kein E), dass sie je gefahren hat. Nix wie SW-Probleme.
Also hab ich mich schlau gemacht und recherchiert. Durch diverse YT-Tests wurde ich dann auch die Megane E-Tech aufmerksam. Durch den bereits jahrelang laufenden ZOE, habe ich mir gedacht, hat Renault doch schon eine gewisse Expertise in Sachen E-Mobilität.. Meine Megane habe ich dann im März 2025 in Thüringen entdeckt. 18.500 km, bereits neuer Akku (Rückruf). 23.000€ mit neuen Winterreifen und zus. 5-Jahresgarantie.
Ich kann für mich sagen, dass ich und meine Frau mega happy damit sind. Bisher hatte ich auch keine Fehler. Das (12") Display funktioniert top. Hat sich noch nie aufgehängt. Die Heizung läuft wie ein Zahnrad. Und glaubt mir: Das ist heute bei der Konkurrenz nicht mehr selbstverständlich
Tatsächlich ist das Thema SW wohl im Moment die größte Baustelle bei den meisten Anbietern:
z.B.
* Kompletter Lichtausfall während der Fahrt
* Gelegentliche Display-Resets
* Unstete BT-Handyverbindung
* Keine Ladung möglich
* Verwechslung des Fahrerprofils
* Navi hängt sich auf
Habe ich alles nicht.
-
Aber mittlerweile ging es schon wieder nicht mehr ...
Eine Recherche ergab, dass es bei vielen Smartphones nach Update auf Android 16, bzw. nach späteren Minor-Updates genau die gleichen Symptome auftreten. Abhilfe hat bei mir jetzt das Aktivieren der Entwickler-Optionen von Android Auto gebracht.
Im speziellen müssen dann in den Optionen die Haken gesetzt werden bei:
ANR-Überwachung deaktivieren
Unbekannte Quellen
-
Motorola Edge 50 Pro mit Android 16