Lustig finde ich sowas aber nicht mehr wirklich, wenn man bedenkt das sich die Leute das dort sehr gut bezahlen lassen.
Renault Megane E-Tech OTA Updates
-
-
Keine Ahnung, ob das bei USB Installation abweicht, aber ich hatte über FOTA knappe 2 Monate RC=1405 mit rotem X beim Service Update Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich das bei einer USB Variante von selbst (in Kombination mit FOTA) einrenken wird. Bin gespannt.
-
Mir wurde die Woche gesagt, Renault hat verboten Updates auf die Fahrzeuge zu installieren.
Es geht zu viel Kaputt und sie habe den Überblick verloren.
Updates nur noch nach explizite Freigabe von Renault bei Problemen, die der Kunde nachweisen kann.
Selbst Updates, die Renault mir als Service Nummer im laufe des Jahres gegeben hat, wurden nicht installiert…dürfen wir nicht…
-
Hi. Bei mir das gleiche. Extra Termin in der Werkstatt. Der Wagen stand 1 Tag dort. Abends abgeholt, alle eingespielten Updates fehlgeschlagen. Mir wurde gesagt, das es dauern würde bis das Update durch ist. Nach 1000km immer noch rotes X
. Nächster Termin ist vereinbart. Ich glaube mittlerweile das meine Werkstatt zwar Hardware, aber keine Software kann.Hallo zusammen,
ich habe meinen Wagen heute nach dem 2. Termin abgeholt. Es wurden die verfügbaren Updates gemacht. Aktuell ist Open R Link 3.1 USB installiert und ein Steuergerät, das für die Rekuperation zuständig ist wurde aktualisiert. Somit ist das Knacken beim rekuperieren komplett verschwunden.
Gruß
Kay
-
-
kayle welches Knacken beim Rekuperieren ist gemeint?
Wenn die Rekuperation aktiviert war, dann hat hat das "Gas" Pedal beim loslassen geknackt. Das war nicht so, wenn die Rekuperation aus war. Jetzt knackt nichts mehr, egal wie stark die Rekuperation eingestellt ist.
-
Alles anzeigen
Mir wurde die Woche gesagt, Renault hat verboten Updates auf die Fahrzeuge zu installieren.
Es geht zu viel Kaputt und sie habe den Überblick verloren.
Updates nur noch nach explizite Freigabe von Renault bei Problemen, die der Kunde nachweisen kann.
Selbst Updates, die Renault mir als Service Nummer im laufe des Jahres gegeben hat, wurden nicht installiert…dürfen wir nicht…
Wenn das stimmt ist das eine Bankrotterklärung. In jedem halbwegs vernünftigen ERP-System wird sowas gelogt. Dass Renault angeblich nicht weis, welche Softwarestände die Autos -die eigenen Produkte!- haben...

-
Wenn das stimmt ist das eine Bankrotterklärung. In jedem halbwegs vernünftigen ERP-System wird sowas gelogt. Dass Renault angeblich nicht weis, welche Softwarestände die Autos -die eigenen Produkte!- haben...

naja wenn ich überlege was für Geschichten hier im Forum den einen oder anderen schon gesagt wurde von der Werkstatt nur um nichts machen zu müssen würde ich das erstmal nicht zu ernst nehmen.
Hab bis jetzt immer ohne wenn und aber die Update bekommen und gerade erst vor kurzen das Update auf 3.2.
-
Ja, ich würde die Info auch mit Vorsicht geniessen. Die Werkstätten scheinen ja recht kreativ mit ihren Aussagen zu sein

/Daniel
-
naja wenn ich überlege was für Geschichten hier im Forum den einen oder anderen schon gesagt wurde von der Werkstatt nur um nichts machen zu müssen würde ich das erstmal nicht zu ernst nehmen.
Hab bis jetzt immer ohne wenn und aber die Update bekommen und gerade erst vor kurzen das Update auf 3.2.
Tja, wenn ich die Softwarestände bei meinem 2022er betrachte (letztes OTA update vor Mitte 2024) könnte es schon stimmen....