OpenRLink Version 2 - Das ist neu

  • Vielleicht sollten sich alle, die das 360 Grad-Kamera-Problem haben, mal bei Renault unter dialog.deutschland@renault.de beschweren.

    Eventuell kapieren sie dann, dass wahrscheinlich ein Bug in der Software ist.


    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • VolkerL


    danke für die Info.

    Ich habe gerade eine E-Mail abgesetzt und es wäre gut, wenn es viele tun, ansonsten wird das Problem seitens Renault wahrscheinlich nicht erkannt.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Wollte ich auch gerade sagen. Bei der Verbreitung haben die doch selbst genug mit dem Fehler bei sich rumstehen 8o


    Hab’s heute in der Werkstatt (Eingriff Knacken hintere Dämpfer) gemeldet.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wollte ich auch gerade sagen. Bei der Verbreitung haben die doch selbst genug mit dem Fehler bei sich rumstehen 8o


    Hab’s heute in der Werkstatt (Eingriff Knacken hintere Dämpfer) gemeldet.

    Wie läuft dieses Verfahren im Allgemeinen ab? Schreiben Sie oder rufen Sie an, erzählen Sie von dem Problem, das Sie stört, und bitten Sie um einen Termin?
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe noch nie ein neues Auto gehabt, also weiß ich nicht, wie ich das intelligent angehen soll.

  • Wie läuft dieses Verfahren im Allgemeinen ab? Schreiben Sie oder rufen Sie an, erzählen Sie von dem Problem, das Sie stört, und bitten Sie um einen Termin?
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe noch nie ein neues Auto gehabt, also weiß ich nicht, wie ich das intelligent angehen soll.

    Du kannst anrufen oder schreibst eine Mail. Ich schreibe immer die Fahrgestellnummer direkt dazu und seit wann.

  • Wie läuft dieses Verfahren im Allgemeinen ab? Schreiben Sie oder rufen Sie an, erzählen Sie von dem Problem, das Sie stört, und bitten Sie um einen Termin?
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe noch nie ein neues Auto gehabt, also weiß ich nicht, wie ich das intelligent angehen soll.

    Ich war heute sowieso in der Werkstatt für die Akustikscheiben der Dämpfer und habe es dem Meister als Fehler vorgeführt. Der hat sich das notiert und will es nun Renault melden.

    Ansonsten wie nelle90 schon sagt, Kundenservice anrufen oder eine Mail schreiben.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Auch ich habe mal Renault angeschrieben bzgl. der 2 fehlenden Parkkameras beim Rückwärtsfahren.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Mal ganz blöd gefragt, die vordere Felgenkamera geht ja wegen der Kamera in den Seitenspiegeln (oder?). Also gibts die identische Kameraeinstellung auch beim Rückwärtsfahren, darum gehts, oder?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.