So, alles wieder da und der Zugriff auf das Auto per App funktioniert wieder Einwandfrei.... Hat ja nur 14 Tage gedauert.

My Renault App
-
-
Mein Auto ist auch wieder erreichbar, allerdings fehlt mir noch die Ladehistorie.
-
Mir fehlten in letzter Zeit auch Teile der Ladehistorie, was ich aber - wohl fälschlicherweise - auf meine Neuregistrierung bei myrenault (Webseite) zurückgeführt hatte.
Nun ist sie wieder da, aber teilweise nicht identisch mit der vorherigen. Es gibt Abweichungen bei einzelnen Ladevorgängen, auch bei der Zählung der Ladevorgänge pro Monat. Liegt wohl daran, dass manchmal 0kWh Ladung angezeigt wurde, aber der SoC in Prozenten hochging (und abgerechnet wurde vom Betreiber auch nicht 0kWh...).
Mit diesen Unregelmäßigkeiten kann ich leben, nur: warum jetzt anders als vor der Serverumstellung bei renault, und das bei einige Wochen zurückliegenden Ladevorgängen?
Merkwürdig.
Unter "Verträge->Connected Services" fällt auf, dass die eingetragenen Zeiträume stimmen, aber die Überschriften teils französisch, teil englisch anmuten (z.B. "Pack Remote services - 5 ans de série").
-
Gestern sollte ich über WhatsApp noch Screenshots und App Version übermitteln. Nun ist der Punkt Ladehistorie in der App wieder vorhanden.
Mit einer Ladung von gestern. Die Monate davor sind leider (noch) weg.
-
Gestern sollte ich über WhatsApp noch Screenshots und App Version übermitteln. Nun ist der Punkt Ladehistorie in der App wieder vorhanden.
Mit einer Ladung von gestern. Die Monate davor sind leider (noch) weg.
Mir fehlt jetzt nur noch der Januar. Früher waren doch die letzten 6 Monate sichtbar, da müsste der doch auch noch dabei sein.
-
Mir fehlt jetzt nur noch der Januar. Früher waren doch die letzten 6 Monate sichtbar, da müsste der doch auch noch dabei sein.
Januar fehlt bei mir auch.
-
Januar fehlt bei mir auch.
Um es genauer zu sagen: Die noch früheren Monate (bis inkl. Dez 23) werden gar nicht angezeigt. Für Jan das hier:
-
Exakt so schaut's auch bei mir aus.
-
Bis Februar ist es wieder da. Januar ist auch bei mir leer. Die jetzigen Ladevorgänge während der Offline Zeit werden anscheinend nicht nachgeliefert.
-
Bei mir ging es einen Tag, jetzt wieder seit paar Tagen nicht. Dafür habe ich jetzt zwei inaktive Verträge "Remote Services" einmal abgelaufen am 01.06., der andere am 12.06.
Der Support wartet weiter fleißig auf ominöse Infos aus Frankreich...