My Renault App

  • Ich glaube hier wird gerade ein wenig Verwirrung gestiftet. Der Screenshot is von unserem französischen Freund der parallel das electricWidget programmiert .
    In diesem ist die gezeigt Funktion vorhanden und kann genutzt werden.

    Ob das in der Renault App kommen wird ist fraglich.

    Ich bin davon ausgegangen, dass diese App im Auftrag von Renault entwickelt wird, da die Fahrzeugdaten ( so vermute ich ) nur durch die Freigabe von Renault ausgelesen werden können ( oder liege ich damit gänzlich falsch 🤔 ).

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Nö, diese Daten kann jeder ziehen soweit du Login und Pw zum Access auf deinem Auto hast. Die API ist aber öffentlich nutzbar.
    und nein, das ist eine Privatperson...

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Ach, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

    In den Hotels, in denen ich bisher eine Ladestation auf dem hoteleigenen Parkplatz/Tiefgarage vorgefunden und genutzt habe, war es ein externer Stromanbieter.

    Ist natürlich nicht repräsentativ.

    B&B-Hotels wirbt gerade damit, dass sie ihre Parkplätze mit Ladestationen ausstatten wollen, sagt aber dabei, das sind externe Anbieter.

    Gibt natürlich auch Hotels, die Ladestationen selbst betreiben.


    Unser B&B Hotel in Wuppertal hat 8 Ladeplätze, leider nur für Kunden auch wenn die Webseite meinte es wäre für alle. Die sind auch mit Shell, EnBW und so weiter frei zu schalten. Gibt aber auch andere. Und oft nutze ich die Ladekarte und nicht die App ehrlicherweise.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • @Kanditat: Ich habe in der App die Ladesteuerung von sofortigen Laden auf Ladeplanung umgestellt, um eine Ladung zu beenden. Eine anderen Möglichkeit habe ich nicht gefunden und letztes Jahr hat es so funktioniert.

    VG Michael

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • Unser B&B Hotel in Wuppertal hat 8 Ladeplätze, leider nur für Kunden auch wenn die Webseite meinte es wäre für alle. Die sind auch mit Shell, EnBW und so weiter frei zu schalten. Gibt aber auch andere. Und oft nutze ich die Ladekarte und nicht die App ehrlicherweise.

    Ja, ich bin auch schon oft daran vorbeigefahren und habe mich gefragt, ob jeder am Landgericht B&B laden darf.

    Ich habe mich bisher nicht getraut :D

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

  • Ja, ich bin auch schon oft daran vorbeigefahren und habe mich gefragt, ob jeder am Landgericht B&B laden darf.

    Ich habe mich bisher nicht getraut :D


    Kannst bestimmt freundlich fragen, tagsüber ist da ja nix los. Abschleppen können sie dich eh nicht wenn das Kabel verriegelt ist?


    Vielleicht haben wir uns schon mal unbewusst gesehen? Hab mich mal mit einem sehr netten Megane Fahrer am Mirker Bahnhof unterhalten.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.