My Renault App

  • Ist es richtig, dass man einen Ladevorgang nicht über die App beenden kann?

    Hatte nach meiner Reise das ladelimit noch auf 100% stehen und wollte im Hotel dann abends nur auf 80% laden, hatte aber vergessen, das Limit zu ändern im Auto.

    Man kann zwar auf das laden Icon drücken aber es passiert nichts.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Ist es richtig, dass man einen Ladevorgang nicht über die App beenden kann?

    Hatte nach meiner Reise das ladelimit noch auf 100% stehen und wollte im Hotel dann abends nur auf 80% laden, hatte aber vergessen, das Limit zu ändern im Auto.

    Man kann zwar auf das laden Icon drücken aber es passiert nichts.

    Ist soweit ich weiß so, kannste nur am Auto beenden. Fände es aber auch fair, wenn Du nach Beenden des Ladens umparkst, außer Du steckst erst nach 22h an und willst schlafen, Logo.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Wenn man eine Lade-App (also wie Tesla, EnBW, usw.) benutzt, kann man meistens(!) den Ladevorgang auch über diese gerade laufende Lade-App stoppen.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Wenn man eine Lade-App (also wie Tesla, EnBW, usw.) benutzt, kann man meistens(!) den Ladevorgang auch über diese gerade laufende Lade-App stoppen.

    Dazu muss der Ladevorgang auch über diese App gestartet werden allerdings.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Dazu muss der Ladevorgang auch über diese App gestartet werden allerdings.

    Natürlich, so meinte ich "wenn man ... benutzt" und "gerade laufende".

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • In der kommenden App soll zumindest die Ladebegrenzung integriert werden.

    Das wär endlich mal eine richtige QoL Verbesserung

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • In der kommenden App soll zumindest die Ladebegrenzung integriert werden.

    Ich glaube hier wird gerade ein wenig Verwirrung gestiftet. Der Screenshot is von unserem französischen Freund der parallel das electricWidget programmiert .
    In diesem ist die gezeigt Funktion vorhanden und kann genutzt werden.

    Ob das in der Renault App kommen wird ist fraglich.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Natürlich, so meinte ich "wenn man ... benutzt" und "gerade laufende".

    Hab ich auch so verstanden. Ich vermute aber im Hotel wird man kaum mit einer App den Ladevorgang starten sondern hat eine Pauschale oder einen Ladechip vom Hotel.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hab ich auch so verstanden. Ich vermute aber im Hotel wird man kaum mit einer App den Ladevorgang starten sondern hat eine Pauschale oder einen Ladechip vom Hotel.

    Ach, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

    In den Hotels, in denen ich bisher eine Ladestation auf dem hoteleigenen Parkplatz/Tiefgarage vorgefunden und genutzt habe, war es ein externer Stromanbieter.

    Ist natürlich nicht repräsentativ.

    B&B-Hotels wirbt gerade damit, dass sie ihre Parkplätze mit Ladestationen ausstatten wollen, sagt aber dabei, das sind externe Anbieter.

    Gibt natürlich auch Hotels, die Ladestationen selbst betreiben.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022