My Renault App

  • Auf iOS bekomme ich seit Anbeginn alle Benachrichtigungen der App nur auf französisch

    Könnte der Umstand eine Rolle spielen für welchen Markt das Fahrzeug primär erzeugt und konfiguriert wurde? Ich verwende die iOS App und habe ein Fahrzeug für den österreichischen Markt, alle Meldungen erscheinen in deutscher Sprache. Natürlich nur ein Denkansatz…

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Könnte der Umstand eine Rolle spielen für welchen Markt das Fahrzeug primär erzeugt und konfiguriert wurde? Ich verwende die iOS App und habe ein Fahrzeug für den österreichischen Markt, alle Meldungen erscheinen in deutscher Sprache. Natürlich nur ein Denkansatz…

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner wurde in Frankreich produziert und die App ist bei mir komplett in Deutsch. :P

    Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Ich vermute mal dass es primär mit den Grundeinstellungen im Auto, den eigenen Accounts bei Renault und Google, sowie vielen anderen personalisierten Definitionen zusammenhängt.

    Dass das so nicht sein soll mit den Sprachen stimme ich zu (auch wenn ich nicht betroffen bin), aber ich denke mal, dass Vieles mit den Autohaus und deren initiales Setup zusammenhängt und nicht mit Renault ansich.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Bei mir sind die Pushnachrichten unter iOS schon immer auf deutsch gewesen.


    Aber in der neuen App sind einige Dinge nun auf französisch. Haben sie wohl vergessen die Sprachdateien mit auszuliefern beim Bauen der App.


    Homesreen sieht jetzt auch anders aus, man kann da nicht mehr zwischen Klimatisierung und Laden swipen, finde ich so besser.

    Leider keine neuen Funktionen dazugekommen (wie max. SOC einstellen, Klimatisierung beenden, Temperatur im Innenraum anzeigen, ...)


    Und den Orange Daten-Vertrag buchen ist auch neu dazugekommen.

    Funktioniert aber leider nicht, es erscheint eine Serverfehlermeldung, wenn man userid und Kennwort eingegeben hat.

    QS ist bei Renault offensichtlich nur rudimentär vorhanden (zumindest bei der App-Entwicklung).

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Es gibt ja die Möglichkeit eine Route in der App zu planen, wie sende ich diese ans Auto ? Ich kann die Route nur an Google hier aufs Handy schicken.


    Auf der Renault Seite gibt es ein Video in dem das senden ans Auto gezeigt wird, ich habe die Option in der App aber nicht.

  • Hallo Patze,


    das sieht so aus:


    IMG_2254.png


    IMG_2253.png


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Es gibt ja die Möglichkeit eine Route in der App zu planen, wie sende ich diese ans Auto ? Ich kann die Route nur an Google hier aufs Handy schicken.


    Auf der Renault Seite gibt es ein Video in dem das senden ans Auto gezeigt wird, ich habe die Option in der App aber nicht.

    ich speicher nur die Orte als Ziele "da möchte ich hin" und wähle die dann schnell im Auto als Route aus.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno