Das kommt auf die Höhe des Randsteins an: sowohl am SuC in Pfalzfeld wie auch in Horst (NL) hat es bei mir bestens funktioniert:
Wie geil der Megane aussieht
Das kommt auf die Höhe des Randsteins an: sowohl am SuC in Pfalzfeld wie auch in Horst (NL) hat es bei mir bestens funktioniert:
Wie geil der Megane aussieht
Warte ich teste mal... das teilen ist ja okay, ich kann ja mit max 50 kw laden und der kleine Akku fast ja nur 40kw, das reicht.... wir Menschen sind aber schon komisch, obwohl ich zu 90% mit dem kleinen Akku auskomme, denkt man sich, dass es bei Ausflügen gerne größer sein könnte. Da mein Leasing so günstig und und der Mehr km nur 2 cents kostet hatte ich überlegt mal eine kleine Tour zu machen, aber ich müsste dann wohl alle 150-180km laden, ich weiss nicht wie sinnvoll das ist.
Das Teilen betrifft aber auch Deinen "Partner" an der anderen Säule - und der könnte weniger begeistert sein, wenn er deutlich mehr ziehen kann
Warte ich teste mal... das teilen ist ja okay, ich kann ja mit max 50 kw laden und der kleine Akku fast ja nur 40kw, das reicht.... wir Menschen sind aber schon komisch, obwohl ich zu 90% mit dem kleinen Akku auskomme, denkt man sich, dass es bei Ausflügen gerne größer sein könnte. Da mein Leasing so günstig und und der Mehr km nur 2 cents kostet hatte ich überlegt mal eine kleine Tour zu machen, aber ich müsste dann wohl alle 150-180km laden, ich weiss nicht wie sinnvoll das ist.
App ist drauf. leider ist der nächste erst 26km entfernt, aber das ist nicht schlimm, denn ich suche ja eine Option für unterwegs. Ich konnte jetzt irgendwie kein Abo oder so abschliessen, bekam jedoch Preise angzeigt und das fand ich mega geil, war alles so um die 42-46 cents.
App ist drauf. leider ist der nächste erst 26km entfernt, aber das ist nicht schlimm, denn ich suche ja eine Option für unterwegs. Ich konnte jetzt irgendwie kein Abo oder so abschliessen, bekam jedoch Preise angzeigt und das fand ich mega geil, war alles so um die 42-46 cents.
Preise sind unterschiedlich, je nach Tageszeit. Abo kann man auch abschließen, dann ist es etwas günstiger.
Bei den Randsteinen, bei denen ich bisher war, hätte es mit die Frontlippe abgerissen. Die waren zu hoch. Wo es trotzdem geht, um so besser.
Warte ich teste mal... das teilen ist ja okay, ich kann ja mit max 50 kw laden und der kleine Akku fast ja nur 40kw, das reicht.... wir Menschen sind aber schon komisch, obwohl ich zu 90% mit dem kleinen Akku auskomme, denkt man sich, dass es bei Ausflügen gerne größer sein könnte. Da mein Leasing so günstig und und der Mehr km nur 2 cents kostet hatte ich überlegt mal eine kleine Tour zu machen, aber ich müsste dann wohl alle 150-180km laden, ich weiss nicht wie sinnvoll das ist.
Wenn es in der Freizeit und ohne Termindruck ist, dann ist das sinnvoll weil Ausflüge Spaß machen. Also würde mich nicht abhalten. Ob ich jetzt 1200km nach Frankreich fahren würde ist eine andere Sache (mit dem großen Akku kein Problem)
Kann man da nicht evtl. leicht schräg hin fahren? Dann sollte das Kabel doch ausreichen?
Hab neulich einen Megane an einem EnBW Lader gesehen, die gute Dame hat 3x rangiert bis sie mit dem Kabel dran kam (sie stand erst zu weit rechts, dann hat sies rückwärts versucht und letztlich beim Nachbarn dazwischen gequetscht und über Kreuz hats dann gereicht). Ist schon manchmal eine Wissenschaft für sich.
Wichtiger Hinweis: je nach Standort hängen 1 (A+B) oder 3 (A+B+C) SuC an einer Leitung, was bedeute, dass man sich die Leistung teilt - also freie suchen. In der App sieht man auch gut, wieviele gerade frei sind.
Das betrifft aber nur die alten Supercharger (Typ 2) bei denen beide Kabel (CCS und Tesla-Typ2 Stecker) dran hängen. Da teilen sich 2 Stalls (A und B) einen 150kW Strang.
Bei den neueren (Typ 3) Superchargern ist das egal, erkennbar dass da nur ein CCS-Stecker dranhängt.
Die sind A-D durchgezählt. Selbst bei voller Belegung habe ich da schon mit 150kW geladen.
Hallo,
erst die Supercharger Generation 4 haben längere Kabel, wo dann auch andere Fahrzeuge bequem laden können.
Liebe Grüße
Udo
Diese Anordnung funktioniert prima!
Auch hier gibt es keine Probleme!
Hier wird es etwas knapper aber es funktioniert!
Hier hat selbst ein Tesla seine Probleme
Hier ist es sehr schwierig aus eigener Erfahrung. (Hilden)
Es gibt dort aber auch Säulen zum durchfahren für PKW mit Anhänger.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Kabellänge an ENBW-Stationen nur ausreicht, wenn man links von der Station parkt. Aber selbst dann bleibt er hängen, wenn man nicht gegen den Poller park
IMG_20230913_155307.jpg