Beiträge von Ramona

    Welcher Sound und was hat das mit gedämmten Türen zu tun? Mich stören eher die für ein Elektrofahrzeug doch recht lauten Windgeräusche.

    einfach mal googlen :) Die Dämmung ist das A und O und ich habe nur den Equlibre.

    Warte ich teste mal... das teilen ist ja okay, ich kann ja mit max 50 kw laden und der kleine Akku fast ja nur 40kw, das reicht.... wir Menschen sind aber schon komisch, obwohl ich zu 90% mit dem kleinen Akku auskomme, denkt man sich, dass es bei Ausflügen gerne größer sein könnte. Da mein Leasing so günstig und und der Mehr km nur 2 cents kostet hatte ich überlegt mal eine kleine Tour zu machen, aber ich müsste dann wohl alle 150-180km laden, ich weiss nicht wie sinnvoll das ist.

    App ist drauf. leider ist der nächste erst 26km entfernt, aber das ist nicht schlimm, denn ich suche ja eine Option für unterwegs. Ich konnte jetzt irgendwie kein Abo oder so abschliessen, bekam jedoch Preise angzeigt und das fand ich mega geil, war alles so um die 42-46 cents.

    Ganz einfach: Tesla-App herunterladen, registrieren und Zahlungsmethode einrichten - that´s it. Klappt wunderbar. Ein weiterer Vorteil: an Tesla Supercharger-Standorten sind immer "viele" Ladepunkte (>10), sodass man selten warten muss.

    Wichtiger Hinweis: je nach Standort hängen 1 (A+B) oder 3 (A+B+C) SuC an einer Leitung, was bedeute, dass man sich die Leistung teilt - also freie suchen. In der App sieht man auch gut, wieviele gerade frei sind.


    Gruß, Martin

    Warte ich teste mal... das teilen ist ja okay, ich kann ja mit max 50 kw laden und der kleine Akku fast ja nur 40kw, das reicht.... wir Menschen sind aber schon komisch, obwohl ich zu 90% mit dem kleinen Akku auskomme, denkt man sich, dass es bei Ausflügen gerne größer sein könnte. Da mein Leasing so günstig und und der Mehr km nur 2 cents kostet hatte ich überlegt mal eine kleine Tour zu machen, aber ich müsste dann wohl alle 150-180km laden, ich weiss nicht wie sinnvoll das ist.

    Bei uns kann man am Aldi für 39 cents und 50kw laden, was muss ich aber tun um an T. Superchargern zu laden, welche Karte brauche ich und wie finde ich diese Ladesäulen? Ich habe vor eine Freundin in München zu besuchen und da gilt das Motto schnell und kostengünstig zu laden. und natürlich auch kompatibel zu laden.... ich habe immer angst irgendwo zu stehen und Karte oder App wird nicht akzeptiert.

    Grüße ihr lieben Renault E Fahrer, heute durfte ich meinen Megane mit der kleinen Maschine und dem kleinen Akku abholen und ich bin total happy. Preis/Leistung ist Top.


    Was mich stört ist jedoch der Sound, da ich offensichtlich mit dem 9 Zoll Navi nur vorne 4 Boxen habe ist das Klangbild einfach nicht zufriedenstellend. Ich habe in den Einstellungen auch nichts gefunden wo ich was den sound angeht etwas einstellen kann.


    Hat jemand eine Lösung parat, die A nicht zu viel kostet und B nicht zu aufwendig ist, denn ich gebe das Auto nach 2 Jahren Leasing wieder zurück.


    Danke