Oh man, das müssen ja dann echte "Fachkräfte" sein..
Und den Fehler konnten sie durch eigene Beobachtung auch nicht sehen? Also hingestellt und 12 oder 24 Stunden später wieder auf den Akkustand geschaut?...
Btw., das mit der App kann ja gar nicht sein, das Auto aktualisiert ja nicht den Status, wenn es einfach nur da steht. Nur beim Laden oder sobald man es öffnet..
Und selbst wenn, wären für diese Aufgabe 3 kwh Verbrauch auch enorm..
Beobachtung 24 Std. - Nein. Das Auto habe ich Morgens abgegeben, Nachmittags war's in der Werkstatt (hab 'ne Dashcam, konnte ich nachher sehen), dann wurden 3 Std. angeblich alle System geprüft und kein Fehler festgestellt, damit war für die der Fall erledigt, wo kein Fehler gefunden, da ist auch keiner. Auto am nächsten Morgen wieder abgeholt.
Meine Tabelle mit der ich den Fehler über 2 Wochen dokumentiert habe - was soll's, schön für mich! Die haben diskutiert bis auf's Messer, waren nicht bereit eine "Technikanfrage" zu machen, die der Kfz-Meister der Werkstatt in Lünen gemacht hat. Der Kunde wird mit seinem Problem einfach zurück gelassen.
Ich habe im Kundenservice gelernt, das man sich in die Lage des Kunden versetzt um seine Probleme zu verstehen und ernst zu nehmen. Aber was da abgeht, das hat in meinen Augen mit Kundenservice nix mehr zu tun und das schlimmste war für mich, das die Renault-Kundenbetreuung den Standpunkt der Werkstatt vertritt und sich nicht hinter mich stellt und sich mit mir Wortgefechte liefert.
@Conducteur58 Zitat: "Ein direkter Kontakt mit dem Renault-Service ist nur bei My Renault- und Mulitmedia-Problemen vorgesehen" - was willst du denn damit sagen? Das trifft nur über die Kontaktaufnahme über WhatsApp zu, für alle anderen Probleme ist natürlich der Kundenservice da, den hatte ich schon beim Zoe mehrfach wegen verschiedenster Probleme in Anspruch genommen.
Du hast mir leider noch nicht gesagt, ob es bei dir um das Update "Elektomotor V02", oder "Elektromotor 0.2.1" ging.
Das Update Elektromotor V02 sollte im November 22 sein, war aber fehlerhaft (ist rot angekreuzt).
Heute wieder von gestern Abend bis heute Morgen - 4 %, über den gesamten Tag sind es dann ca. 8%, so geht das nun seit 16.03., da ist es mir das erste mal richtig aufgefallen