Beiträge von hans_j

    Ich erkläre die Taste und Anzeige hier jetzt nicht, steht alles in der Bedienungsanleitung. Lesen kann hier ja wohl jeder.

    verstehe - wäre ja zuviel verlangt das mal zu erklären. Wenn ich das in der Anleitung gefunden hätte, hätte ich nicht danach gefragt. Und mit Sybbol plus 4 findet die Suchfunktion leider nicht. Vielleicht nennst du einfach die Seiten wo es steht - dann kann ich ja lesen

    Du drückst den rechten Knopf für den Tempomaten, was im Display bestätigt wird. Jetzt drückst Du den Kreis links solange, bis neben der Geschwindigkeitsanzeige ein kleines A auftaucht. Der Tempomat ist dabei aus. Dann drückst Du nochmal Kreis um den Tempomaten anzuschalten. Das klappt aber erst, wenn Du ein paar Meter gefahren bist, Dich das System also geortet hat und schon eine Geschwindigkeit erkannt hat bzw. eine angezeigt wird.

    wie ist eigentlich der Unterschied zwischen dem angezeigten Verkehrsschild mit den 4 Ecken drumherum und dem Schild mit dem A neben dran

    Habe die Erklärung zu diesen Symbolen (noch) nicht in der Anleitung gefunden


    ist das der Geschwindigkeitsbegrenzer und der Geschwindigkeitswarner über die Kontexttaste (kurzer Druck, langer Druck) pasted-from-clipboard.png?

    Der Begriff "Geschwindigkeitswarner" wird leider auch nicht in der Bed.-Anleitung gefunden

    Ich hatte auch das Problem mit der Verbindung zur myRenault-App und auch alles Mögliche gefühlt 1000x probiert, 14 Tage habe ich damit rumgemacht.

    In einem anderen Thread hatte der User joachim geschrieben:

    Zitat:"also ich hab es heut auch nach vielen versuchen geschafft das die remote services funktionieren. als tipp, wenn jemand damit probleme hat, hier die reihenfolge wie es bei mir funktioniert hat.


    1. my renault app das fahrzeug löschen - nicht löschen, sondern Fahrzeug trennen und von der App abmelden

    2. im fahrzeug das my renault app profil löschen

    3. im fahrzeug das profil neu eingeben und auf verbinden drücken, aber danach nicht weiter drücken!

    4. in der my renault das fahrzeug wieder hinzufügen - in der App wieder anmelden

    5. fahrzeug in der my renault app verbinden - das war nicht mehr nötig, nach den Schritten 1 - 4, war das Fahrzeug plötzlich verbunden

    6. danach erst im fahrzeug auf weiter drücken "


    Das habe ich auch noch mal ausprobiert, hat dann im 2. Versuch mit den kleinen Änderungen im Ablauf funktioniert


    Andere Frage zur App: In der App gibt's unter "Renault Kontaktieren" eigentlich einen WhatsApp Kanal, dieser war aber (bei mir) bisher nicht vorhanden. Heute hat mir ein Kundenberater gesagt, bis gestern war der WhatsApp Kanal (in Deutschland) gestört und soll jetzt wieder gehen.

    Hat den jemand von Euch - bei mir geht er immer noch nicht?

    Hallo, dieTaste 3 pasted-from-clipboard.pngwird immer als Kontexttaste bezeichnet, das heißt wohl die Taste hat unterschiedliche Belegungen, welche das genau sind wird aber nirgends erklärt. Weiß das jemand? Hängt mit der Schilderkennung zusammen und es gibt die Möglichkeit kurzer Druck, langer Druck, aber gibt es noch andere Funktionen in einem anderen "Kontext"? Ich habe einen Evolution ER, welche Funkktionen gibt's da?


    Gruß, Hans

    sagt die Stimme dir auch die Tage an? Bei mir werden nur die Uhrzeiten angesagt. Wenn die Stimme mir heute z.B. sagt nächster Termin 10 Uhr, dann ist der in Wirklichkeit am Freitag