Ich denke diese Vergleiche hinken alle. Jeder weiß, das System e-Auto reagiert so sensibel auf jede kleine Änderung. Ein absoluter Vergleich ist nur unter gleichen Bedingungen möglich, leichte Unterschiede in der Topographie, ein zwei Grad Unterschied in der Temperatur, ein etwas anderer Fahrstil und schon weichen die Werte voneinander ab. Bei mir liegt der aktuelle Verbrauch bei 15,5kwh und 3kwh Nebenverbrauch. Also alleine schon der Unterschied im Nebenverbrauch zu Pascalin2705 in Post #303 ist schon erheblich, wie kann das sein? - wahrscheinlich war es dort einfach kälter als bei uns, wie soll man da Werte seriös vergleichen?
Beiträge von hans_j
-
-
nach Ablauf der 5 Jahre kostenloser Nutzung der Connected Services - was geht da noch, was kann ich weiter kostenlos nutzen (ggf. über Android Auto?), welches Abo-Model ist ggf. sinnvoll? Kennt sich da jemand aus, bzw. hat sich da jemand mt befasst?
was weiter funktionieren sollte: Bedienung des Autos per App
Google Maps Routenplanung mit Ladeplanung und Information über Akku-Ladestand
-
die Anzeige mit dem Nebenverbrauch (wie in #284) ist das bei den neueren Modellel so? Finde ich bei meinem nicht (EZ 11/22)
-
Hi, ist die aktuelle WhatsApp Adresse vom Renault Kundenservice die +49 221 65008906 richtig? Ich habe seit dem Wochenende dort gemeldet, das die Vorklimatisierung mal wieder nicht geht, aber außer dem Datenschutz blabla keine Antwort bekommen.
-
O.K. - ? bei mir Reifendruckkontrolle, android 6.9.5. Vielleicht Unterschied wegen des Baujahrs (EZ 11/22) ?
-
anscheinend gibt es hier einen Unterschied von IOS zu Android, bei heißt der Punkt auch "Reifendruckkontrolle" - auf Android
-
Update Android und es funktioniert wieder. In der App kann man jetzt die Reifendruckkontrolle sehen. Wenn man dort drauf drückt kommt aber nur der kilometerstand

Wo soll das sein?
-
aktuell kann ich mich nicht mehr in die App einloggen, Passwort wird nicht akzeptiert, Passwortänderung bring keinen Erfolg. Zugriff auf das Auto mit Kelec funktioniert aber zum Glück. Vermutlich ein App-Fehler - ist aber kein Update vorhanden
-
Hast du neben der Programmierung der Klimatisierung diese auch mal durchführen lassen? Nach Beendigung der Klimatisierung meldet das Fahrzeug entsprechenden Status an den Server. Danach sollte auch die App es wieder richtig anzeigen.
Ja, hatte ich gemacht. Unmittelbar danach (ich weiß nicht wie lange die gelaufen ist, wird ja keine Endzeit gesetzt)., war noch nix zu merken. Später noch mal reingekuckt, da war der Fehler weg. Vielleicht hing es zusammen.
-
hab hier irgendwo mal gelesen, das es noch die ältere Version gibt, finde aber (auch mit google) nicht wo - gibt es einen Link und welche Version sollte es denn sein?
und, wird die ältere Version nicht gleich wieder bei nächste Gelegenheit upgedatet?