Beiträge von Perlator

    Heute morgen stellte ich beim Reinfahren in die Garage fest, dass das Auto von alleine losfuhr trotz aktiviertem Autohold-Lämpchen am Schalter.

    Das gleiche Verhalten habe ich auch schon festgestellt, nachdem ich im Schneckentempo mehrfach kurz gestoppt und wieder angefahren bin um mich vorsichtig an eine Mauer vor mir heranzutasten. Gefühlt nach dem zweiten Stopp rollte der Wagen von alleine an, wenn ich von der Bremse ging.

    Für längerfristige Speicherung bleibt nur die "Handarbeit". Andererseits sind die paar Zahlen in eine Tabelle schnell eingetippt:

    Datum

    Kilometerstand

    SOC bei Beginn und Ende der Ladung

    die angezeigte Reichweite bei Beginn und Ende der Ladung und

    die geladenen kW laut Zähler und App

    Ladedauer laut App

    Damit lässt sich schon jede Menge "Unsinn" treiben. Und so eine Tabelle ist eben beliebig anpass- und auswertbar.

    Nur zur Klarstellung:

    Nach dem Auslauf der kostenfreien Testphase von Orange habe ich den Vertrag regulär verlängert. Im ersten Monat nach der Verlängerung habe ich keine Störungen festgestellt, jetzt im zweiten Monat fiel die Verbindung immer wieder aus.

    Meine Frage bezieht sich auf die direkte Verbindung des Fahrzeugs mit dem Internet (NICHT Fahrzeugfunktionen) ohne Verwendung oder Einbindung eines Hotspots.

    Bin ich der Einzige?

    Seit etwa einer Woche verzeichne ich wiederholt den Ausfall der Internetverbindung (Orange-Vertrag nicht Fahrzeugdaten).

    Immer wieder wird "keine Netzverbindung" angezeigt, obwohl diese kurz zuvor noch an derselben Örtlichkeit vorhanden war.

    Besonders ärgerlich war neulich, dass ich wegen fehlender Netzverbindung einen easyPark-Vorgang nicht mehr beenden konnte (auch nicht durch Wegfahren). Wenigstens hat nach einiger Zeit die Beendigung via Handy-App geklappt.