Beiträge von stromer65
-
-
Danke, jo klar wird schon werden. Hoffentlich sind die Teile auch alle lieferbar. Von der Versicherung habe ich schon die Freigabe bis 5000€ und Morgen telefoniert die Werkstatt mit Versicherung, denke auch das das teurer wird. (heul)

-
Das dachte ich mir auch schon, das das mit dem Sport Modus nicht klappt.
Ich hatt hier ja mal versucht zu rechnen RE: Ladeleistung an DC Schnellladesäulen und dann kam der Hinweis mit dem Niro und den 4 kW, denke das passt recht gut zusammen und natürlich muss man das Navi auch Starten

-
Hallo zusammen,
hatte es mal in einem anderen Thread erwähnt, 34 Jahre unfallfrei, und am Samstag hat es mich erwischt, Ortsfremd 20:00 Uhr in Troisdorf auf dem Weg zum Hotel. Sozusagen volle Kanne mit dem rechten Vorderrad mit etwa 20 km/h einen steilen Bordstein erwischt.
Fahrzeug steht seit Montag in der Werkstatt, Versicherung gemeldet und erste Diagnose heute bekommen. Was schon klar war, Reifen und Felge hin. Spur/Sturz nicht mehr einstellbar, Lenkrad hat leichte Rechtsneigung, Es wird noch geprüft ob das Lenkgetriebe was abbekommen hat, ich nehme es mal stark an.
Bin mal gespannt wie hoch der ganze Schaden ist und wann er überhaupt repariert wird.
Gruß Uwe
-
Hallo Hans,
eine Frage, wie weit weg war die Ladesäule, könntest Du mal probieren eine etwa 100 km entfernte anzusteuern, ob er dann mit weniger Leistung kW an die Sache geht.
und bitte nicht diesen Thread vergessen, da könnte das Ergebnis auch sehr gut passen
Gruß Uwe
-
Das schaffst Du

-
Es gab ne Menge Thread die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben und mein letzter Stand ist, keiner weiß es genau
ThemaVorteile WärmepumpeMich würde mal interessieren ob die 1000 bis mittlerweile 2000€ Aufpreis für die Wärmepumpe viel bringen. Es gab ja beim ID3 oder auch Kona mal testen, das die Wärmepumpe nichts oder nur in wenigen zuständen eine Verbrauchsersparnis brachte.
Es gibt ja schon Leute ohne Wärmepumpe hier ?
Denke aber man wird den Winter abwarten müssen, oder bringt eine Wärmepumpe auch Vorteile beim kühlen ?
Ich hatte einen Vorführwagen mit Wärmepumpe und da hab ich jedenfalls ne kalte Nase bekommen
ThemaAlles rund um den Akku des Renault Megane E - Tech BatterieBin mal gespannt wie das beim megan mit dem Akkus ist. Beim zoe gibt es ja auch 2 unterschiedliche Akku Kapazitäten zu kaufen, was aber in Realität immer der gleiche Akku ist. Der kleine wir nur softwaretechnisch auf 41kwh beschnitten und beim großen Akkus halt nicht so stark, der hat ja die 52kwh oder sowas.
Ich glaub ich hab irgendwo gelesen das der megan Akku flacher ist als der vom zoe, daher kann ich mir nicht vorstellen das hier was übernommen worden ist, ist aber fundiertes halbwissen,…ThemaAkku-Vorkonditionierung - woran zu erkennen?Woran erkenne ich eigentlich, daß die Vorkonditionierung des Akkus läuft? Ich habe jetzt schon mehrfach eine Ladestation extra mit dem eingebauten Google Maps annavigiert, aber konnte leider nirgends erkennen, ob die Vorkonditionierung auch tatsächlich stattfindet.ThemaVortemperierung Akku und InnenraumMein Händler hatte gestern eine Schulung bezüglich des Megane. Da ich meine Bestellung ohne Wärmepumpe vorgenommen habe, hat er mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass anscheinend die Vortemperierung des Akkus nur unter Zuhilfenahme der Wärmepumpe erfolgen kann. Ursprünglich ist man davon ausgegangen, dass dies auch ohne ginge. Vielleicht ist dies für den einen oder anderen eine brauchbare Info. Ich konnte die Wärmepumpe jetzt noch dazukonfigurieren. -
Ich drücke Euch beiden ganz dolle die Daumen und wir sehen uns ja irgendwann wann, wenn alle da sind, also die aus RLP und SAR

-
Bin bei der R+V und da kostet mich der Megane 654 € (ohne Schutzbrief, da ADAC) aber mit GAP und ohne Vertragswerkstatt, hört sich erstmal viel an, die Zoe kostet mich 361 €, aber da durfte nur ich fahren und den Megane habe ich auch für die Frau freigeschaltet und da rutscht man erstmal von SF34 in SF 8.
Mal schauen wie das aber nächstes Jahr wird, weil habe wohl meinen ersten Vollkasko Schaden selbst verschuldet, habe einen Bordstein in Troisdorf erwischt, nicht nur so gestreift, sondern volle Hütte Merde, sieht nicht gut aus, Felge, Reifen, Spur/Sturz verstellt, habe noch keinen Kostenvoranschlag von meinem freundlichen bekommen, denke aber wird teuer.
-
Dann oute ich mich mal. Die Farbe hat meine Tochter gewählt, weiß mit schwarzem Dach. Jetzt im Winter ist es eher grau dreckig mit schwarzem Dach