Danke Peppe83 für den Beistand.
Bin ja seit dem 15.11. schon 2026 km gefahren und in der Tat ist der rechte vordere Teil wirklich von der Übersicht/Umsicht mit Vorsicht zu genießen. Für die 360° Kamera war ich definitiv zu schnell, war ja im Links-Abbiege-Vorgang, habe nicht auf die Geschwindigkeit geschaut, aber irgendwas zwischen 20-30km/h war es bestimmt und habe im Scheinwerferlicht auch den Bordstein gesehen und der war schon arg angeknabbert. War also nicht der erste der den erwischt hat. Das Navi hat auch nur kurz vorher gesagt "Abbiegung links vor Ihnen" und dann war Sendepause.
Niklas, ja da sehe ich auch eventuell ein Problem, mit der Lieferbarkeit der Teile, das Auto ist ja noch nicht so lange auf dem Markt und bei den ganzen allgemeinen Lieferengpässen, auch noch/schon Ersatzteile vorrätig zu haben. Bei der Zoe, wäre es nicht das Problem. Ich rechne mal nicht vor Weihnachten, das ich das Fahrzeug wieder habe.
Auf jeden Fall hat sich die GAP Versicherung jetzt schon beim Leasing bezahlt gemacht, weiß auch schon definitiv was ich in 4 Jahren mache, nämlich das Fahrzeug nicht übernehmen.
Vielleicht noch zu Bild in #5. Derjenige der es mal vergleichen möchte mit seinem Auto, man achte auf den Abstand Kotflügelkante und Reifenkante, da sieht man dann im Vergleich, das das Rad schräg steht und ziemlich weit im Radkasten ist.