Beiträge von stromer65

    Hirn einschalten ist nicht schlecht, und solange das Fahrzeug in der Spur bleibt kann auch rekupiert werden, sollte irgendwas aus der Rehe laufen, dann greift das ESP ein, das aus aus folgenden Bauteilen besteht:

    • Drehzahlsensoren
    • ESP-Steuergerät (Verarbeitung der Informationen)
    • Lenkwinkelsensor (Einschlagwinkel des Lenkrades)
    • Gierratensensor (Rotationsgeschwindigkeit)
    • Querbeschleunigungs-Sensor (Seitliche Bewegungen)
    • Bremshydraulik (Abbremsen einzelner Räder)
    • Motor- und Getriebeschnittstellen (Systeme, die ESP unterstützen)

    Also ob man mit einer Batterie/Akku ein Balancing (laut Angabe Renault) während der Fahrt machen kann, ich kann es mir nur schwerlich vorstellen. Und während des Ladevorganges und am Ende eines Ladevorganges schon eher.

    Zitat :

    • Renault-Fahrer müssen sich um das Balancing ebenfalls keinerlei Gedanken machen, da es nach Angabe von Renault „automatisch während des Ladevorgangs oder der Fahrt“ erfolge. Außerdem werde der Akku am Ende eines jeden Ladevorgangs ausbalanciert.
    • und im Fazit steht ja auch "Allenfalls kann es vor einer längeren Fahrt sinnvoll sein, den Ladevorgang nicht vorzeitig abzubrechen, damit bei Bedarf ein Balancing durchgeführt wird, so die letzten Akkureserven ausgeschöpft werden. In diesem Fall ist also Geduld angesagt, bis auch das letzte Prozent „drin“ ist.

    Also keine Angst vor den 100% bitte, es schadet nicht

    Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen, also er hat es mal kalkuliert und kommt auf 6300 €, vonseiten der Versicherung bekam ich letzte Woche schon eine Freigabe für 5000 €, am Mittwoch kommt der externe Gutachter vonseiten der Versicherung, Werkstatt meint aber Erfahrungsgemäß geht das so in Ordnung. Dann beginnt wie oben von Enziero schon angedeutet, das Warten auf die Teile. Lenkung scheint lieferbar zu sein, aber das Federbein mit Achsaufhängung scheint wohl eher das Problem zu sein. An der Karosserie Stoßstange, Schweller ist nix, habe also nur mit dem Reifen, es war wohl beim Aufprall noch etwas links Lenkung vorhanden, den Bordstein getroffen. Der Sturz ist halt komplett außer der Norm und nicht mehr einstellbar.


    Habe mir in Maps mal die Lage angeschaut und weiß jetzt auch warum das Navi etwas komisch auf die Linksabbiegung reagierte, zumindest nur sagte " Zielstraße links voraus" :/ habe aber gar nicht so darauf gehört und geachtet, weil ich sie ja gesehen haben und auch die Linksabbiegespur.

    In der Karte ist noch die alte Streckenführung und im Bild ist der IST Zustand . Der rote Kringel ist der Trefferpunkt :cursing:


    Karte1und2.jpg

    Danke Peppe83 für den Beistand.


    Bin ja seit dem 15.11. schon 2026 km gefahren und in der Tat ist der rechte vordere Teil wirklich von der Übersicht/Umsicht mit Vorsicht zu genießen. Für die 360° Kamera war ich definitiv zu schnell, war ja im Links-Abbiege-Vorgang, habe nicht auf die Geschwindigkeit geschaut, aber irgendwas zwischen 20-30km/h war es bestimmt und habe im Scheinwerferlicht auch den Bordstein gesehen und der war schon arg angeknabbert. War also nicht der erste der den erwischt hat. Das Navi hat auch nur kurz vorher gesagt "Abbiegung links vor Ihnen" und dann war Sendepause.


    Niklas, ja da sehe ich auch eventuell ein Problem, mit der Lieferbarkeit der Teile, das Auto ist ja noch nicht so lange auf dem Markt und bei den ganzen allgemeinen Lieferengpässen, auch noch/schon Ersatzteile vorrätig zu haben. Bei der Zoe, wäre es nicht das Problem. Ich rechne mal nicht vor Weihnachten, das ich das Fahrzeug wieder habe.


    Auf jeden Fall hat sich die GAP Versicherung jetzt schon beim Leasing bezahlt gemacht, weiß auch schon definitiv was ich in 4 Jahren mache, nämlich das Fahrzeug nicht übernehmen.


    Vielleicht noch zu Bild in #5. Derjenige der es mal vergleichen möchte mit seinem Auto, man achte auf den Abstand Kotflügelkante und Reifenkante, da sieht man dann im Vergleich, das das Rad schräg steht und ziemlich weit im Radkasten ist.