OBDII Adapter, welche funktionieren und welche Apps sind kompatibel?

  • Hat schon jemand nachgesehen wo die ODBII Buchse ist und was man damit so alles anstellen kann? Für mich persönlich ist die Akkutemperatur sehr wichtig, wenn ich die auslesen kann bin ich schon zufrieden

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Da das Auto noch nicht mal offiziell auf dem Markt ist wirst du dich schwer tun da momentan was konkretes zu finden. Aber ich de ke mal das es wieder über canze funktionieren wird wie bei der zoe auch.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Warum ist Dir die Akkutemperatur wichtig und welche Erkentnisse versprichst Du Dir davon im Alltag?

  • Warum ist Dir die Akkutemperatur wichtig und welche Erkentnisse versprichst Du Dir davon im Alltag?


    Ich fahr ja bereits seit einigen Jahren elektrisch. Im Winter ist es besonders interessant, liegt es an der Ladesäule oder am Auto das sowenig Leistung ankommt? Sollte ich jetzt noch laden weil der Akku noch warm ist? Wie beeinflussen sich Fahrstiel und Akkutemperatur? Wir der Akku vorgewärmt durchs BMS oder nicht? Solche Fragen beantwortet dir nur ein OBDII Adapter + App

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Ich fahr ja bereits seit einigen Jahren elektrisch. Im Winter ist es besonders interessant, liegt es an der Ladesäule oder am Auto das sowenig Leistung ankommt?

    a) Sollte ich jetzt noch laden weil der Akku noch warm ist?

    b) Wie beeinflussen sich Fahrstiel und Akkutemperatur?

    c) Wir der Akku vorgewärmt durchs BMS oder nicht?

    Solche Fragen beantwortet dir nur ein OBDII Adapter + App

    Ja, ja und ja (a/b/c) ;)

    Der Megane wird ja flüssiggekühlt/gewärmt sein und außer der Wärmepumpe kommt die Wärme ausschließlich vom Motor. Also in allen drei Punkten: Ja.


    Du wirst uns sicher berichten, dann brauchen wir keinen Adapter zu kaufen? :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Über die Akkutemp mache ich mir gedanken, wenn er seine Ladeleistung nicht bringt im Winter. Ansonsten ist mir die egal.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich schieb das hier nochmal an. Hat schon wer die OBD II Buchse entdeckt? Wo ist die versteckt?

  • ja, die Buchse befindet sich auf der Fahrerseite unterhalb des Lenkrades auf der linke Seite ;)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)