Keine Bestellung mehr möglich - Renault Deutschland Bestellstopp für E-Modelle verhängt

  • Nachdem ich gestern früh vom Bestellstop erfahren habe, haben wir unseren Plan, noch zu warten, bis die ersten Vorführwagen zur Probefahrt bereitstehen, umgeworfen. War vorhin beim Händler und hab den Evolution ER mit Winter- und vollem Assistenz-Paket geordert. Gibt es sehr zum Leidwesen meiner Frau nicht in Farbe, so wurde es halt weiß. Eine höhere Ausstattung wollte ich nicht, weil es die komfortableren und sparsameren 18" Räder sein sollen und weil ich die höhere Leistung niemals benötige, den großen Akku schon.


    Lieferzeit "eher Oktober, aber sicher noch dieses Jahr". Für die in den nächsten Tagen nach dem Stop eingegangenen Orders gibt Renault jedoch eine Zusage, dass ggf. in 2023 wegfallende Fördermittel durch Rabatte kompensiert werden.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Hallo,


    für mich gibt es nur IP und bei den neuen Iconic.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Heute um 16.30 Uhr bestellt habe. :thumbup:


    Mein Verkäufer war begeistert von der Probefahrt und Schulung mit dem Megane Electric. :love:


    Ausstattung siehe meine Signatur.

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Leute kann mir jemand sagen, wo die Kabelbäume in der Ukraine hergestellt werden? Habe davon noch nie gehört? Angeblich nur für Clio soll in der Ukraine hergestellt werden.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Die Rede ist wohl von der Firma Leoni, die auch 2 Standorte in der Ukraine unterhält.

    Aber in den Berichten darüber ist zumeist eigentlich nur von Volkswagen, Mercedes und BMW die Rede, kann sein, dass auch der ein oder andere dort Kabelbäume bauen lässt, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß wie die deutschen Autohersteller das machen. Schließlich ist auch Leoni ein deutsches Unternehmen.

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Bestell-Stop soll bis 30. April 2022 gelten. Ich bin mal gespannt, ob und wann die neue Preisliste online geht.