Keine Bestellung mehr möglich - Renault Deutschland Bestellstopp für E-Modelle verhängt

  • meine Frau und ich haben uns lang gegen ein Eauto ausgesprochen, aber als der Staat 9000 Prämie anbot und die Grünen immer wieder bei den Wahlen gut abgeschnitten haben, sagte ich mit, da ist was faul, der Staat gibt nix umsonst. Nun haben wir ein Verbrenner und ein Eauto und ich habe es nicht bereut, denn wenn die Grünen an der Macht sind war es zu erwarten min 2 Euro für Spritt. Das war immer ihr Ding. Wer sich erinnern kann, Anfang der 2000 er sagten die Grünen schon min 5 DM für ein Liter Spritt.

    Es mag sein, dass die Grünen das verlangt haben. Im Nachhinein betrachtet, wäre das sogar sinnvoll gewesen, dann hätten wir jetzt diesen Eiertanz nicht. Beschlossen hat das dafür verantwortliche Klimaschutzgesetz 2019 noch die GroKo - und nicht die Grünen.

    Der hohe Preis hat auch etwas mit der Fördermenge zu tun, die ja das Kartell der OPEC plant und festlegt. Wenn man bedenkt, wo diese Rohstoffe herkommen und welche anderen Schweinereien damit finanziert werden, ist es eigentlich unverständlich, wie man noch Verbrenner fahren kann, ohne sich selbst zu schämen.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Was heißt das jetzt für die aktuellen Bestellungen? Ich habe z.B. am 14.03.2022 einen Iconic mit Allwetterreifen bestellt

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Priority Lane Optionen ermöglichen eine frühstmögliche Produktion und bestmögliche Lieferfähigkeit

    Muss man eigentlich alle PrioLane Optionen wählen oder reicht auch zB nur die Wärmepumpe oder nur die Assistenz für eine bevorzugte Behandlung?


    Sonst muss ich doch noch die Wärmepumpe nachordern :/

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Das hört sich schon mal gut, die Produktion sollte nun mal auch Schritt halten, wie die Bestellungen ins Werk fliegen.


    Ist eine Gute Frage, wie die Bestellung aussehen sollte?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Was heißt das jetzt für die aktuellen Bestellungen? Ich habe z.B. am 14.03.2022 einen Iconic mit Allwetterreifen bestellt

    Du kannst davon höchstwahrscheinlich ausgehen, dass Deine Bestellung (aus der Zeit vor Bestell-Stop und Preiserhöhung) so durchläuft wie Du bestellt hattest.

    Alles andere wäre ein Image-Schaden für Renault.

    Schreib doch mal freundlich den CEO von Renault Deutschland (Markus Siebrecht) an. Du bekommst von denen sicherlich eine Antwort.

  • Was heißt das jetzt für die aktuellen Bestellungen? Ich habe z.B. am 14.03.2022 einen Iconic mit Allwetterreifen bestellt

    "Deadline" war 25.03.

    Wenn du jetzt umbestellst, kommt er auf jeden Fall später und fällt nicht mehr unter den Preisschutz/Bafa-Garantie

    Muss man eigentlich alle PrioLane Optionen wählen oder reicht auch zB nur die Wärmepumpe oder nur die Assistenz für eine bevorzugte Behandlung?


    Sonst muss ich doch noch die Wärmepumpe nachordern :/

    Wie geschrieben, alle 3 Optionen sichern eine schnellere Lieferung, allerdings umbestellen empfehle ich aktuell jedenfalls meine Kunden nicht.

    Ich warte erstmal ab was mit den bereits bestellten passiert.

    _____________________________________________________

    Privat: Renault Megane R.S. Trophy

    Firma: Renault Talisman Initiale Paris

  • Da die Bestellungen wieder möglich sind,

    hat sich das Thema erledigt :)


    Bitte für die Kaufberatung usw. die dafür vorgesehen

    Bereiche und Threads (weiter) verwenden.


    Ein Hinweis in eigener Sache, insbesondere

    bzgl. gewerblicher Angebote:


    Danke. VG

    Oli

  • chambre101

    Hat das Thema geschlossen.