• ich auch 💪

    detto

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • kann auch nach hinten los gehen.

    Habe schon oft gehabt das der Stift zu leicht geht und dann die Ladeklappe nicht mitnimmt und verschließt.

    Man drückt sozusagen mit der Ladeklappe den oberen Stift zu leicht rein sodass der untere Schließmechanismus dann blockiert.

    Kann ich bestätigen. Hatte ursprünglich auch keine Probleme mit der Ladeklappe bis das Spray kam :D


    Wie du korrekt festgestellt hast nimmt der Stift dann die Ladeklappe nicht mehr korrekt mit. Hat sich nach einer gewissen Zeit jetzt wieder gelegt und alles funktioniert wunderbar wie vor dem Fetten.


    Wer also bisher keine Probleme hatte dem kann ich nur empfehlen einfach nix zu tun.

  • Bitte möglichst Teflonspray und nicht Silikonspray verwenden in der Nähe von elektrischen Komponenten. Silikondämpfe können Kontaktprobleme verursachen!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Kann ich bestätigen. Hatte ursprünglich auch keine Probleme mit der Ladeklappe bis das Spray kam :D


    Wie du korrekt festgestellt hast nimmt der Stift dann die Ladeklappe nicht mehr korrekt mit. Hat sich nach einer gewissen Zeit jetzt wieder gelegt und alles funktioniert wunderbar wie vor dem Fetten.


    Wer also bisher keine Probleme hatte dem kann ich nur empfehlen einfach nix zu tun.

    Oder nur den unteren "fetten" Steg pflegen ;)

    Der erste obere Steg macht eher weniger Probleme bei mir.


    Hatte auch schon gefragt bezgl. eines Austausch aber wenn die Werkstätten dann immer mit Terminen in 3 Wochen etc. kommen vergehts mir... <X

    Hoffe doch mal das hier irgendwann eine Anleitung kommt wie der gewechselt/verbessert wird.