Vortemperierung Akku und Innenraum

  • Hm das sind doch aber nur 2-3 Minuten, wo die Wärmepumpe laut ist, oder nicht?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ja, der extreme Lärm liess nach einigen Minuten nach, aber das Gebläse war außerhalb des Wagens immer noch deutlich zu hören. Wie gesagt, auf einem belebten Supermarktplatz würde ich das nicht einsetzen. Schon gar nicht in der Nähe des Eingangs. Stell dir vor, da geht gerade jemand an dem Wagen vorbei, wenn die Wärmepumpe losdonnert. Da fällt einem ja vor Schreck die Einkaufstüte aus der Hand.

  • Hallo Achim,


    am Supermarkt wäre mir das egal. Das ist ja ähnlich wie der W123 mit Standheizung. Als da die Startzeit eingegeben war, hat es außen getickt wie eine Zeitbombe. Das hatte oft für Aufsehen gesorgt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Bei der Zoe ist es auch abundzu ziemlich laut, aber das Ergebnis zählt und das ist, es funktioniert.


    Was mich eher stört sind die Begrifflichkeiten, die manchmal für einen Laien sehr verwirrend sein können, wenn man sich mal die WP bei der Zoe anschaut, dann sieht man, das sie beides kann und da würde der Begriff "Klimaanlage" wesentlich besser passen, wie bei einem Verbrenner, das wäre es eigentlich "nur Kälte-Anlage" tztztzz :S die Umschaltung oder Mischbetrieb erfolgt über eine Luftumlenkungsklappe und die beiden Ventile 10 und 11

    Klima-Zoe.jpg


    Was hier noch fehlt, ist die Einbindung des Akku, entweder als Wärmequelle (sprich Kühlung Akku) oder als Wärmesenke (sprich Beheizung des Akku) allgemein als Konditionierung auf Idealtemperatur beim Laden gemeint ist.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • mein Megan E wird von Mo bis Fr Morgens vorgewärmt auf 21 Grad Und Mittags um 17 Uhr gekühlt und ich bin sehr zufrieden.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)