Vortemperierung Akku und Innenraum

  • gute Frage, warme Gedanken beim frieren........


    Ich lasse mir den Spaß nicht nehmen, beim Fahten, beim Laden die Sitzheizung kurzschließen oder besser noch, direkt an den Boardakku anschließen wäre auch eine gute Möglickeit, dann ist wenigstens der Po warm....... ^^

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Nabend,

    hab heute ein paar unschöne Info´s von meinem Händler bekommen.

    1. Renault plant wohl etwas an der zugesicherten BAFA Prämie zu drehen, was genau konnte er nicht sagen aber der zuständige Gebietsleiter hat wohl mittlerweile rote Ohren, vom am Telefon angeschrien werden.

    2. Sie haben wohl Probleme mit der Wärmepumpe, er ist froh das wir keine genommen haben. Auch hier keine genaueren Info´s.

    3. Im ist in Bezug auf unsere Bestellung nur bekannt dass sie bei Renault ( Produktionsstätte/ Dispo) eingegangen ist. Eine AB hat auch er noch nicht erhalten (auch dass wurde zu einem lautstarken Gespräch am Telefon), will sie aber wenn vorhanden schnellst möglich weiterleiten.

    4. Wir hatten ihn mal bezgl. unterschiedlicher Raten bei gleicher Ausstattung und Modell angesprochen, dazu er: Die Renaultbank macht tägliche frische Angebote. Heute mal mehr oder auch mal weniger zahlen. Hängt mit der Restsumme zusammen. Anmrk. v. V. sowas ä. kenn ich nur von Tesla.

    5. Bis jetzt geht es ihm wie uns, die Info´s kommen schlecht bis garnicht und immer nur das Nötigste.


    Grüße aus Oberfranken

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Anselm

    Da freu ich mich auch, keine Wärmepumpe bestellt zu haben. Vielleicht sind wir dann früher dran mit der Lieferung.

    Auch mein Händler hat keine AB, sieht aber im Bestellsystem, dass der Auftrag in der Werks-Dispo angekommen ist.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Und was würdet ihr machen, wenn die WP serienmäßig gewesen wäre?

    Wenn es Probleme mit der WP gibt, wird nachgebessert.

    Vertraut doch einfach mal den Ingenieuren.

    Gruß an die A-Klasse Käufer mit dem Elchtest.... 8o

  • Ruhig Blut, erstmal abwarten, ob alles stimmt, kann gut sein, dass Renault Probleme hat, aber alles andere nur Taktik ist, wegen der Konkurenz. Tesla wird auch schlecht gemacht aber es ist die Beste Werbung und kostet nichts.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Und was würdet ihr machen, wenn die WP serienmäßig gewesen wäre?

    Wenn es Probleme mit der WP gibt, wird nachgebessert.

    Vertraut doch einfach mal den Ingenieuren.

    Gruß an die A-Klasse Käufer mit dem Elchtest.... 8o

    Wie kann ich Ingenieuren vertrauen? Bin selbst einer, hab vor -zig Jahren sogar Kraftfahrzeugtechnik studiert 8)

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22