Vortemperierung Akku und Innenraum

  • Hi, wie machen das eigentlich Verbrenner im Sommer.

    Ein weiterer Vorteil von Elektros. Beim Verbrenner geht es nicht :P


    Man könnte ja auch nach 10 min nochmal auf den Knopf drücken, falls es in wenigen Tagen im Jahr wirklich nicht reichen sollte. Bisher war es aber immer angenehm beim Einsteigen im Gegensatz zu den 50 Grad im Verbrenner.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also das heißt wenn mein Wagen irgendwo ein paar Std auf dem Parkplatz steht, sich im Sommer schon aufgeheizt hat und ich im vorfeld die Klima laufen lassen möchte läuft die per App nur 10 Minuten und geht dann wieder aus? In den 10 min schafft die es ja nicht den großartig runterzukühlen wenn der sich im Sommer wirklich aufheizt. Hmmm...

    Genau so steht es in der App

  • Du hast im Winter auch den Vorteil, dass du dich einfach ins Auto setzen und die Heizung einschalten kannst, bis die Scheiben frei sind. Beim Verbrenner ist das verboten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    das geht sehr flott, bis die Windschutzscheibe enteist ist. Und das ohne Scheibenheizung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Naja manchmal kommt man ans Auto und sieht erst dann, dass die Scheibe vereist ist. Oder meine Frau, doie wird die App sicher nicht oft verwenden ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Im Winter einfach immer auf Verdacht Vorheizen. Dann ist es auch gleich schön warm. 10min vor Ankunft ausschalten und man hat für den warmen Einstieg keine kWh mehr verbraucht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn ich im Winter im Freien parken müsste, würde ich die Heizung immer 10 Minuten vorher einschalten, um es mollig warm zu haben. Ob die Türgriffe dann eingefroren waren oder nicht ist völlig egal.

    Ich würde mir auch die Lenkradheizung und die beheizten Sitze gönnen. So viel Reichweite geht da in 10 Minuten nicht verloren.

  • Ein gewisser Komfort ist mir da definitiv ein paar kW wert :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe die Vorklimatisierung (in diesem Fall auf 18°) gerade mal ausprobiert. Aus meiner Wohnung heraus aktiviert um 21:05, Startzeit: 21:10. Bin dann sofort in die Tiefgarage runtergegangen. Funktionieren tuts ja. Aber der Lärm ist gewaltig. Auf einem Supermarktplatz würde ich das lieber nicht machen. Wahrscheinlich rückt dann das SEK an. So wie neulich am Westfalenstadion in DO, als dort ein Sportwagen mit laufendem Motor stand und der Besitzer nicht anwesend war.