Vortemperierung Akku und Innenraum

  • Oh je, ohne den Händler zu kennen, was eine unnötige Panikmache.



    Also:

    1) da Renault aktuell die Fahrzeuge nicht bauen kann wegen Zulieferproblemen ist bekannt, geht nicht nur Renault so. Warum sollen sie also die Bafa garantieren?

    Die Garantie ist zur Zeit ausgesetzt, nicht zurück genommen.

    2) Nie was davon gehört, halte ich für Blödsinn. Im Gegenteil: Renault hat erst letzte Woche fast ALLE Erstausstattungen nachträglich mit einer Wärmepumpe ausgestattet, anstatt wie vorher geplant ohne.

    3)Es sind keine Kundenfahrzeuge (außer die Vorreservierungen) aktuell im Vorlauf "sichtbar". Auch nicht die die Anfang Februar eingegeben wurden. Das heißt aber nicht das die nicht vielleicht sogar schon im "Bau" sind, unser System ist einfach Mist und nicht aktuell.

    4)Die ändern nicht täglich Restraten, natürlich werden diese angepasst im Laufe der Zeit. Viel mehr gehen aber gerade Zinsen hoch (Inflation und so), somit steigen auch Leasingfaktoren.

    5)Es ist nun mal eine besondere Zeit

    _____________________________________________________

    Privat: Renault Megane R.S. Trophy

    Firma: Renault Talisman Initiale Paris

  • M4773 , es war weder von mir noch vom Händler als solche gedacht. Da er Wagen mit WP bekommt betrifft es ihn und er wollte dies nur mitteilen. Wir sind in einem Forum und dass ist zu Informationsaustausch da. Wenn diese nicht jedem passen is das keine Panik mache sondern eben das was man derzeit anscheinend zu hören bekommt. Ob das alles faktisch richtig ist kann ich nicht verifizieren. Von vorsätzlichen Falschinformationen durch den Händler gehe ich nicht aus.


    In diesem Sinne, schönes Wochende und beste Grüße

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • stimmt, Forum dient dazu sich gegenseitig auszutauschen, an dem Tag, jener von uns, der sein MeganE als erster empfangen darf, dann werden wir 1000er Fragen haben und darauf freie ich mich schon, dann bekommen wir 100% Infos geliefert 8)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo M4773,


    betreffend Zinsen - für variabel verzinste Finanzierungen dürften sich die Konditionen nicht auswirken, der 3-Monats-Euribor ist nicht maßgeblich gestiegen. Spürbar ist das bei Fixzinssatz-Vereinbarungen, da die entsprechenden CMS-Sätze angestiegen sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Also an der BAFA-Garantie gibt mMn wenig zu drehen, die wurde gegeben und ist Teil des Vertrags. Kommt das Auto dieses Jahr, gut für Renault, kommt es nicht, schlecht für Renault bzw. den Händler, denn die Garantie hat eigentlich er gegeben, nicht Renault selbst. Ich habe Wärmepumpe bestellt. Da die WP beim Iconic aktuell sogar als Fast Lane-Option drin ist, kann es eigentlich nicht sein, dass die WP ein Faktir ist, der die Produktion verzögert, eher im Gegenteil, die Kunden, die einen Iconic bestellen wollen, werden quasi genötigt, die WP zu bestellen, damit das Auto schneller kommt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Es wird niemand genötigt, sondern nur zum Mitbestellen animiert. ;)

  • Wie startest Du die Klimatisierung? Wenn Du sie nicht über die Funktion der Vorklimatisierung startest, geht der Wagen irgendwann in den Standby Modus und die Klima ist aus.


    Einfach über die App die Vorklimatisierung starten, dann wir die eingestellte Temperatur während des gesamten Ladevorgangs gehalten.

    Lädt der Wagen nicht, läuft die Vorklimatisierung nur 10 Minuten und das auch nur wenn noch mindestens 30% (oder waren es 40%?) Akku-Kapazität vorhanden sind.

  • Wenn du die Klima über die Lüftersteuerung (Geschwindigkeitsstufe) einschaltest, und nicht den Auto Modus aktivierst, dann läuft die Klima durch. Geht auch. Zumindest mal 1,5 Stunden. Länger hab ich es noch nicht probiert.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn du die Klima über die Lüftersteuerung (Geschwindigkeitsstufe) einschaltest, und nicht den Auto Modus aktivierst, dann läuft die Klima durch. Geht auch. Zumindest mal 1,5 Stunden. Länger hab ich es noch nicht probiert.

    Aber sie geht dann aus, sobald man eine Tür öffnet, oder?

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k