Beiträge von tob1wan

    Habe einfach den Motor des Megane gestartet (Bremse + Powerknopf) und schon war ich wieder frei.

    ist bei mir schon wieder etwas her, aber meine, dass ich das auch probiert hätte. Bei mir kam aber die Meldung, dass noch ein Ladekabel hängt und daher nicht gestartet werden kann. Hättest du losfahren können oder lies sich dann nur einfach wieder das Kabel abziehen? Und hattest du vorher geladen oder kam die Störung direkt?

    Genau das wollte ich auch shcon einwerfen. Bei uns sind die Ladesäulen in Wien der Wien Energie mit 11kW ausgewiesen liefern aber 22kW um Diskussionen entsprechend vorzubeugen.

    22 kW kommen halt nur heraus wenn ich alleine dranhänge.

    irgendwie noch nie richtig drauf geachtet, aber dachte immer, dass die nur 11kW können.

    So, die Auswertung hat ergeben, dass wohl noch Spannung anlag und daher die Notentriegelung nicht aufgemacht hat. Weiß zwar noch nicht, wie mir das zukünftig helfen soll, bzw. auch inwiefern man das zukünftig vermeiden kann. Finde ich auch etwas komisch, da ja bspw. auch mehrmals die Ladestation komplett neugestartet wurde und das das Problem hätte beheben sollen.


    Highlight ist aber, dass der Mechaniker wohl das Teil für die mechanische Notentriegelung abgebrochen hat und nun könnte man diese nicht mal mehr bedienen... Ersatzteil soll wohl so in 2-3 Wochen kommen, aber heißt für mich auch, dass ich in der Zeit keine Schnelllader ansteuern kann...

    Kann euch nochmal ein Update geben:


    Am Freitag bin ich dann nach Prag und hab das Auto von der Werkstatt abgeholt. Sollte natürlich auch nicht wieder problemlos funktionieren. Die Werkstatt wollte noch bestätigt haben, dass RA die Stellplatzgebühr übernimmt und mich dann entsprechend fahren lassen. Kurz angerufen und dann hieß es, dass man sich kurz mit RA abstimmt und dann sollte es passen. Nach 45min dann wieder die Lust verloren da noch länger zu warten und gemeint, dass ich die Gebühr selbst vorstrecke. Ging um ganze 65 EUR...


    Aber zumindest konnte ich dann endlich wieder meinen Megane nach Hause fahren. Hab es dann sogar nochmal gewagt auf dem Weg nach Hause bei einer anderen Ionity Ladesäule zu laden. Die erste Ladesäule hat dann zweimal nur kurz geladen und direkt wieder den Ladevorgang abgebrochen. Hatte dann schon das Schlimmste befürchtet, aber konnte dann bei einer Säule daneben ohne Probleme fertig laden und der Ladevorgang wurde auch korrekt abgeschlossen!


    Morgen soll ich den Megane dann nochmal bei meinem Händler lassen und sie wollen ein paar Tests machen und sich nochmal mit Renault austauschen, ob irgendwas gemacht werden kann oder dergleichen. Mal sehen.