Erfahrungen mit PV Überschuss Laden

  • Updates installiert er normalerweise immer automatisch. Ich werde heute nochmal komplett das WLAN platt machen und alles neue einrichten, beim letzten Mal hat das geholfen.


    Da ich aktuell nicht in die Wattpilot App komme kann ich den Softwarestand leider nicht nachsehen.

    So jetzt funktioniert wieder alles.


    Lösungsweg: Sicherung der Wallbox geschmissen, kurz gewartet, anschließend mit der Reset-Karte zurückgesetzt. Anschließend mit dem WLAN des Wattpilot verbunden und einmal alles neu eingerichtet.

    Signalstärke liegt bei 58 %, daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Softwarestand ist 39.6

  • Bei mir ist es der gleiche Softwarestand. Somit müsste es passen.


    Viel Erfolg!


    Wattpilot.jpg


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ein Problem gelöst, und schon das nächste.
    Der Megane lädt einfach nicht mit Überschuss... sowohl in den Standardeinstellungen als auch mit den "Renault Zoe" Einstellungen wird die Ladung ständig fahrzeugseitig beendet.


    Bei unserem Dacia passiert das auch manchmal, dann reicht es aber das Fahrzeug zu entriegeln damit er weiter lädt. Auch das funktioniert hier nicht.

    Ich hasse es ja wenn was nicht funktioniert wie es soll... :cursing:

  • Ein Problem gelöst, und schon das nächste.
    Der Megane lädt einfach nicht mit Überschuss... sowohl in den Standardeinstellungen als auch mit den "Renault Zoe" Einstellungen wird die Ladung ständig fahrzeugseitig beendet.


    Bei unserem Dacia passiert das auch manchmal, dann reicht es aber das Fahrzeug zu entriegeln damit er weiter lädt. Auch das funktioniert hier nicht.

    Ich hasse es ja wenn was nicht funktioniert wie es soll... :cursing:

    Ich nehm alles zurück und lache gerade selbst über meine eigene Dummheit.
    ich habe gestern das Ladelimit im Fahrzeug auf 70 % eingestellt, ist ja logisch das er dann nicht weiter lädt.

  • Hast du hierzu irgendwelche neuen Infos? Angeblich soll das Update in UK ausgerollt werden. Mein Händler weiß von nichts ...

  • Hast du hierzu irgendwelche neuen Infos? Angeblich soll das Update in UK ausgerollt werden. Mein Händler weiß von nichts ...

    Nein, ich sehe regelmäßig auf der von mir oben genannten WebPage nach. Aussage von Renault Uk immer noch: "Es wird daran gearbeitet, aber es gibt noch keinen Termin für das Ausrollen des Updates." Mein Händelr hier in Deutschland weiß gar nichts. Zitat: "Wir bekommen keine Informationen von Renault." Liegt es in dem Fall am Händler oder an Renault? Keine Ahnung.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Augmented Vision & Advanced Driving Paket, Wärmepumpe

    Bestellt: Juli 2022,

    Geliefert: November 2022

    Angemeldet Dezember 2022

  • Nein, ich sehe regelmäßig auf der von mir oben genannten WebPage nach. Aussage von Renault Uk immer noch: "Es wird daran gearbeitet, aber es gibt noch keinen Termin für das Ausrollen des Updates." Mein Händelr hier in Deutschland weiß gar nichts. Zitat: "Wir bekommen keine Informationen von Renault." Liegt es in dem Fall am Händler oder an Renault? Keine Ahnung.

    Good News: Das Software Update ist nun installiert und das Laden mit meiner myenergi zappi Wallbox funktioniert jetz in allen 3 Modi (Fast, eco und eco+) tadellos und ohne Probleme. Check.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Augmented Vision & Advanced Driving Paket, Wärmepumpe

    Bestellt: Juli 2022,

    Geliefert: November 2022

    Angemeldet Dezember 2022

  • TOP, aber leider steht ja jetzt das Tal der Tränen vor der Tür - aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt 8)

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)