Beiträge von Noerk

    Hast du hierzu irgendwelche neuen Infos? Angeblich soll das Update in UK ausgerollt werden. Mein Händler weiß von nichts ...

    Ich habe in einer Renault Megane UK Facebook Gruppe gelesen, das Zappi und Renault da jetzt wohl zusammen arbeiten und es schon testweise Updates im Megane gibt.


    Verstehe aber nicht warum es am Megane liegen soll, andere Wallbox Hersteller schaffen die Kommunikation ja auch, warum muss als Renault jetzt was an der Software ändern, die bei Zappi sollen sich mal mühe geben.

    Naja ich hatte meine Zappi von Juli letztes Jahr bis Anfang dieses Jahr, dann hatte ich keine Lust mehr zu warten, bis es irgendwann mal funktioniert 🙈.

    Mit meiner Lösung jetzt bin ich auch sehr viel glücklicher....

    Das eine Gerät schickt Signale, das andere Gerät verarbeitet Signale. Wenn eine der beiden Seiten nicht das tut, was sie soll, gibt es Probleme. So einfach wird das vermutlich sein.


    Ich komme, bis es irgendwann aktualisiert ist, auch mit ECO klar.

    Danke für die Rückmeldungen! Ich habe jetzt einen anderen E-Tech als Leihwagen (138km auf dem Tacho, läuft!) Und dieser vibriert auch leicht, insbesondere, wenn er noch kalt ist.

    Vielleicht bin ich einfach sensibel und die Reifen von Continental sind sehr hart, wenn sie noch kalt sind. Wer weiß.


    Ruckmeldung von der Werkstatt gibt es vermutlich heute oder Freitag.

    Danke, das ist tatsächlich interessant. Bei uns funktioniert Opel, Hyundai und Tesla mit der Zappi, nur Renault nicht. Dafür funktioniert Renault mit anderen. Es wird, wie immer, ein Detail in der Kommunikation sein. Bin gespannt.

    Wir haben seit kurzem eine wallbox von Zappi, die überschussladen realisiert. Sobald diese jedoch die Ladung unterbricht, meldet der Renault "Ladestation Defekt" und will nicht wieder starten. Alle anderen getesteten Fahrzeuge machen das problemlos mit.

    Kennt jemand dieses Problem und hat ggf eine Lösung?

    Wie empfindet ihr den Fahrkomfort des Megane E?


    Bei mir treten sehr gleichbleibende Vibrationen auf. Fühlt sich an wie nicht ausgewuchtete Räder, das kann ich aber ausschließen (auch Höhenschlag, haben 3 komplett unterschiedliche Radsätze getestet). Er ist nun in der Werkstatt, der Leihwagen hat das nicht so, aber... es ist bei so etwas natürlich immer viel subjektives Empfinden dabei.

    Ich bin froh, nicht der einzige zu sein, bei dem das Update der Konnektivität nicht funktioniert hat.


    Hat sich danach irgendwas geändert? Internet funktioniert ja eigentlich ganz stabil.