Doch
Kenne nur ganz wenige AC Lader mit Kabel (bei Ikea)
Genau so ist es. Die wenigsten öffentlichen AC Lader haben ein Kabel.
Und das in DE, PL, NL, Fr und BE. Das sind zumindest die Länder, die ich regelmäßig befahre.
Doch
Kenne nur ganz wenige AC Lader mit Kabel (bei Ikea)
Genau so ist es. Die wenigsten öffentlichen AC Lader haben ein Kabel.
Und das in DE, PL, NL, Fr und BE. Das sind zumindest die Länder, die ich regelmäßig befahre.
Doch
Genau so ist es. Die wenigsten öffentlichen AC Lader haben ein Kabel.
Und das in DE, PL, NL, Fr und BE. Das sind zumindest die Länder, die ich regelmäßig befahre.
In Lux. auch nicht.
Auch in Österreich ist bei den meisten A/C Ladern kein Kabel dabei
Bin gestern das erste Mal an Tesla Ladestationen gefahren. Zuerst einmal sind die Ladekabel dort sehr kurz, da die Ladebuchsen der Teslas sehr dicht am Fahrzeugheck sind. In der Folge konnte ich an vielen Ladeplätzen wo gegenüber ein Tesla stand nicht dicht genug heranfahren. Das nächste Problem war, dass ich erst die Säule freischalten musste und dann einstecken, sonst startete die Ladung nicht. Dann hat es aber gut funktioniert.
Heute auf der Rückfahrt wieder bei Tesla geladen. Diesmal waren die Ladepositionen nebeneinander angeordnet, sodass es nicht das Problem des zu kurzen Ladekabels gab. Da ich jetzt auch wusste, dass ich erst die Säule per App entsperren muss und dann das Auto verbinden, lief die Ladung heute komplett unkompliziert.
Kann ich so bestätigen. Siehe Bilder hier:
Angeblich wird Tesla die Säulen nach und nach mit längeren Kabeln ausrüsten, im Zuge der Umstellung auf EC-Zahlung. Dann sollte das künftig einfacher werden.
Gestern haben wir in der Bremerhavener Innenstadt versucht zu laden. Leider war dieses nicht von Erfolg gekrönt.
Zuerst einmal hatte die Renault Navigation eine Fehlfunktion. Zwar wurden Ladesäulen gefunden, man konnte jedoch die Navigation zum ausgewählten Ziel nicht starten. Deshalb haben wir dann die Apple Maps Navigation vom Smartphone genutzt, deren Sprachsteuerung jedoch nicht bei jedem Versuch auch Ladesäulen gefunden hat.
Zwei angebotene Ladensäulen haben wir nicht finden können. Die eine wäre laut Apple Maps an einem Busbahnhof gewesen. An der anderen Position konnten wir nur eine Ladesäule die zum Klimahaus gehörte finden, die jedoch nicht öffentlich war. Die eigentlich angezeigte EWE-Go Ladesäule haben wir nicht finden können, vermutlich war Sie im Parkhaus, was wir dann aber nicht versucht haben. An zwei weiteren Ladesäulen waren alle Ladeplätze belegt, sodass wir dann aufgegeben haben und stattdessen kostenpflichtig geparkt haben.
Heute morgen wollte ich dann in Nordholz während des Brötchenholens kurz nachladen. Beide in Nordholz verfügbaren Ladesäulen waren offline…
Manchmal hat man einfach Pech. Dieses waren meine ersten wirklich negativen Erfahrungen mit dem Laden an öffentlichen Ladesäulen, bei denen ich am Ende nicht Laden konnte.
Immerhin hatte ich gestern bei IKEA in Bremerhaven Erfolg und konnte sogar kostenlos während des Einkaufs laden. Eine der zwei Säulen stand jedoch auch dort wegen technischer Defekte nicht zur Verfügung.
Heute morgen war die EweGo Ladesäule in Nordholz dann wieder online, sodass ich eine Runde mit 22kw laden konnte. Derweilen war ich in der Bank und habe dann ein wenig Musik gehört. Leider ist die Säule zu weit Weg um den Wagen dort stehen zu lassen. In den Ferienhausgebieten gibt es bisher leider keine öffentlichen Ladesäulen.
Ich habe akut ein Problem mit mehreren Ladestationen des gleich Anbieters am gleichen Standort. Habe dort schon mehrere Monate regelmäßig ohne Probleme geladen und jetzt zweimal erfolglos. Keine Authentifizierung. Anbieter eflux. Habt ihr einen Tipp?