Ich habe am Sonntag auf der A9 mit 70% Akku Kapazität in Summe 255 Km geschafft. Es waren auch so 1-2 Grad Celsius nur. Die ersten 100 km 120 und Heizung an. Dann haben wir einen Ladeplatz ausgewählt und Google Maps zeigte -45%. Also Heizung ausgemacht, nach kurzer Zeit waren es nur noch -20%. Dann haben wir uns den nächsten Flixbus geschnappt und hinterhergerollt. Was soll man sagen, die letzten 30 km sind wie wieder ohne Bus vor uns schneller gefahren. Sonst hätten wir noch ne Ecke mehr im Akku gehabt.

Erfahrungen im Winterbetrieb
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So, habe heute Abend mal wieder geladen, von 12 % auf 85 %, danach zeigt er mir 315 km Reichweite an... wären dann bei 100% rein rechnerisch 370 km gewesen, nicht schlecht bei 12 °C Außentemperatur, oder?
Hat 47 min gedauert, laut my Renault App 43,75 kWh, laut HPC Anzeige 46,10 KWh für 18,10€, am Anfang mit knapp 89 kW Peak geladen, ob es noch weiter hoch gegangen ist, vermag ich nicht zu sagen, war dann ja am Einkaufen... Akku-Zwischenstandnach dem ersten Einkauf von knapp 30 min bei 62 %, habe mich dann noch entschlossen, in ein zweites Geschäft zu gehen
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So, habe heute Abend mal wieder geladen, von 12 % auf 85 %, danach zeigt er mir 315 km Reichweite an... wären dann bei 100% rein rechnerisch 370 km gewesen, nicht schlecht bei 12 °C Außentemperatur, oder?
Hat 47 min gedauert, laut my Renault App 43,75 kWh, laut HPC Anzeige 46,10 KWh für 18,10€, am Anfang mit knapp 89 kW Peak geladen, ob es noch weiter hoch gegangen ist, vermag ich nicht zu sagen, war dann ja am Einkaufen... Akku-Zwischenstandnach dem ersten Einkauf von knapp 30 min bei 62 %, habe mich dann noch entschlossen, in ein zweites Geschäft zu gehen
Ist bei mir ähnlich, 348km bei 87% Akkuladung. Auch das Ladeverhalten von ca. 90KW Peak (den ich gesehen habe) bei ähnlichen Temperaturen ist gleich.
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Bin heute wieder die selbe Strecke wie in #70 gefahren, allerdings bei ca. 10°C höheren Temperaturen, mit Sommerrädern und 119-121 km/h. Angekommen bin ich mit 18% statt 8%. Verfügbare Restenergie war 13 kWh statt 6 kWh (wird ja nur ganzzahlig angegeben. Leider war heute die DC-Ladesäule belegt, deshalb lässt sich die geladene Energie schlecht vergleichen. Wenn sich der Verbrauch so weiterentwickelt, bin ich mehr als zufrieden.