HU bei TÜV NORD gestern für 64€ in NRW, Münster gemacht. Bei meinem Ex-Renault Autohaus wären es 106€ gewesen. Dazu noch Frontscheibenwischer für 15€ und drei Innenraumfilter für 20€ bei Autodoc.de gekauft. Für einen Innenraumfilter hätte Renault 100€ berechnet. Für Scheibenwischer hätte ich wahrscheinlich noch meine Niere verkaufen müssen.

TÜV
-
-
HU beim TÜV Rheinland (NRW, nähe Essen) waren gerade 63€. Termin online gemacht, in Summe 15 Minuten dort gewesen, keine Beanstandungen.
-
hatte auch am Freitag HU beim TÜV Süd in Berlin. Hat 99€ gekostet und war nach 7min erledigt, ohne Mängel Bremse sah auch top aus.
Montag geht es dann zum Service bei Renault und nächste Woche 900km nach Österreich 😆
-
-
OliM Welche Prüfstelle war das? Alles was ich in und um Essen gefunden habe, will laut Preisliste 104,90 Euro...
Ich war in Münster auch fest von 100€ ausgegangen weil es dort so ausgepreist war. Am Ende waren es aber nur 64€ "...weil die Abgasuntersuchung wegfällt..." wurde mir gesagt. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt...
-
OliM Welche Prüfstelle war das? Alles was ich in und um Essen gefunden habe, will laut Preisliste 104,90 Euro...
Genau war es Velbert mit 63,20€.
-
Hatte heute auch HU. Hab’s über den Händler machen lassen für 102€ beim TÜV Nord im Großraum Hamburg.
Wie erwartet keine erkennbaren Mängel. ☺️