Stahlfelge beim "Tech"

  • Hallo Leute, das Autohaus wo ich meinen Megane "Tech" bestellt habe, ist der Ansicht, dass lt. Fahrzeubrief (angeblich in einer gesonderten Übereinstimmungsbestätigung) nur Alu-Felgen eingetragen sind. Ich möchte für den Winter trotzdem eine 18"-Stahlfelge fahren. Welche Möglichkeiten habe ich? Danke.

  • Es gibt ja den Evolution ER ab Werk mit Stahlfelgen so ganz kann die Aussage also nicht stimmen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo Leute, das Autohaus wo ich meinen Megane "Tech" bestellt habe, ist der Ansicht, dass lt. Fahrzeubrief (angeblich in einer gesonderten Übereinstimmungsbestätigung) nur Alu-Felgen eingetragen sind. Ich möchte für den Winter trotzdem eine 18"-Stahlfelge fahren. Welche Möglichkeiten habe ich? Danke.

    Denn das Autohaus keine Ahnung hat, dann sollten sie lieber die Klappe halten anstatt Kunden zu verarschen.

  • Ich hab noch nie gehört das ein Wagen nur Alu Felgen fahren darf. Wenn es passende Stahlfelgen gibt und diese eine Freigabe haben warum sollte man die nicht fahren dürfen. Und die Stahlfelgen vom Evolution ER müssten ja auch irgendeine Teilenr. bei Renault haben so das man die nachbestellen kann, ob die soviel günstiger als die Alus sind sei mal dahin gestellt.

  • Ich hab noch nie gehört das ein Wagen nur Alu Felgen fahren darf. Wenn es passende Stahlfelgen gibt und diese eine Freigabe haben warum sollte man die nicht fahren dürfen. Und die Stahlfelgen vom Evolution ER müssten ja auch irgendeine Teilenr. bei Renault haben so das man die nachbestellen kann, ob die soviel günstiger als die Alus sind sei mal dahin gestellt.

    Ich hab das ja auch noch nie gehört, dass eine Stahlfelge nicht gefahren werden darf. Die Freigabe zur Stahlfelge steht eben nicht im Fahrzeugbrief.

  • Ich hab das ja auch noch nie gehört, dass eine Stahlfelge nicht gefahren werden darf. Die Freigabe zur Stahlfelge steht eben nicht im Fahrzeugbrief.

    Ja da bin ich mir sicher. Es gibt keine "Freigabe" für Stahlfelgen, deshalb muss das auch nicht in den Papieren stehen.

    Was soll den diese "gesonderte Übereinstimmungsbestätigung" sein? Konnte dir dein Händler diese Papiere vorlegen?

    Wenn das so wäre stände es in der EU-Konformitätserklärung (COC) und da steht es nicht. Lass dir diese ominöse Bestätigung vom Autohaus zeigen, wenn es sie gibt. Ansonsten ist es, leider wie so oft in Autohäusern, Dummgeschwätz.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich hab in Rumanien die Stahlfelgen bestelt von Hendler.Fur ein Techno.

    Habe kein lieferzeit…(4 Wochen hoffnung aber).

    Mit continental ts 870 un Sensoren 1200 euro

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

    Bestellt am 21.02.2022

    Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)