Diese Reichweite kommt bei mir auch hin. Bin gestern ca. 290 km gefahren, übliche Wochenend-Rückfahrt auf Autobahn bei 0° bis -1° und Heizung auf 19°, plus 1 Ladestop mit Vorkonditionierung. Die Summe der delta-SOC beträgt für diese Strecke 96%. (Allerdings ist der SOC zwischen dem Abstellen des Megane mit warmen Akku bis heute morgen mit kaltem Akku um 5% gefallen...)
Für den "schonenden Fahrbetrieb" habe ich die Fahrassistenten weitestgehend eingesetzt.
Im ECO-Betrieb begrenzt der adaptive Tempomat ACC ja leider noch auf 100 km/h - das beginnt ja schon beim Aktivieren, obwohl es möglich ist dieses Limit auch bei Nutzung dieser Helferlein z. B. zum Überholen bis 115 km/h durch Treten aufs Pedal zu überschreiten. Einen Großteil der Strecke bin ich dann trotzdem im Comfort-Modus gefahren
, dann aber ohne Schildererkennung stattdessen mit manuell eingestelltem Max-Tempo auf 115 bzw. 120.
Ist mir ein absolutes Rätsel wie du das schaffst oder was ich falsch mache und ich fahre die meiste Zeit Eco bei 115km/h oder weniger. Klar, bei einer Lastwagenkollone muss es auch mal deutlich schneller sein. Die Heizung inkl. Sitze ist ca. 18.5 - 19.5 grad und das Auto kommt aus der Tiefgarage. Mehr als 200km werden es nicht (Start zw. 75-80% Akku).