Kosten Inspektion

  • Moin, kann man den selber einfach wechseln oder ist das aufwendig ??

    In der Doppelgarage steht seit 22.9.23 der Renault Megane eTech EV60 220hp optimum charge als Leasingauto -36 Monate -

    in rot mit schwarzem Dach, auch ein sehr schönes Auto....und mein NX 4 Plug in freut sich über den Zuwachs, seither stehen die beiden nebeneinander, sieht gut aus, ein rotes Auto mit schwarzem Dach und ein schwarzes Auto mit einem naja grauen Dach....gefällt mir....

  • Ist ja alles schon beantwortet worden:

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Renault sagt nach einem Jahr und danach alle 2 Jahre…


    Ich wüsste nicht was gegen eine Einlagerung spricht. 5 Stück reichen dann ja sogar für 10 Jahre.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hab nun mal einen Kostenvoranschlag von meinem Autohaus bekommen. Der Filter wird auch immer teurer...
    Mal sehen, ob sie sich drauf einlassen wenn ich den selbst tausche.


    Screenshot 2023-10-17 114235.jpg

    Also dieser Preis für den Innenraumfilter🤦🏻 Wurde hier zwar schon hoch und runter diskutiert, aber immer wenn ich diesen Fantasiepreis sehe, kriege ich Gänsehaut.

    Bloß selber wechseln!!!

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Was die sich bei dem Filter denken ist mir auch ein Rätsel. Hab früher über Leute gelacht die eigenes Öl zur Inspektion bringen. Jetzt haben wir auch das Equivalent dazu bei Elektroautos. Schon krass. Zumindest wird der Filter nach dem 1. Jahr und dann nur noch alle 2 Jahre gewechselt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Als ich meinen zur Wartung abgegeben hatte, standen auch etwas mehr als 200 € auf dem Zettel, den ich unterschrieben habe. Ich habe natürlich nichts bezahlt dank Sorgenfrei-Paket, deshalb stand die Summe nicht nochmal auf dem mir danach ausgehändigten Beleg.