An der Kofferraumabdeckung Kopf gestoßen

  • Vielleicht bin ich besonders ungeschickt. Oder es liegt daran, dass es hier sehr dunkel wird.

    Ich hab mir schon 2 x beim Herausnehmen von Gegenständen an der Kofferraumabdeckung den Kopf gestoßen.

    Die ist pechschwarz und im Dunkeln muss man dran denken, dass die in der Höhe ist.

    Verändern, dass sie weiter hochklappt kann man ohne drastische Veränderungen nicht, da sie schon am Rahmen der Öffnung anstößt.

    Also hab ich mir an der hinteren Kante weiße Reflexfolie draufgeklebt, damit ich wenigstens eine Chance hab, die wahrzunehmen.

    Alternativ hab ich schon überlegt, die Abdeckung rauszuschmeißen.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Das mit der Folie wollte ich auch schon vorschlagen.


    Mir ist das noch nicht passiert, habe aber auch nicht so oft Zeug im Kofferraum. Einkäufe machen wir meist zu Fuß und Getränke kaufen wir nicht, dank Juicebox und SodaStream kombiniert mit Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion :saint:

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Vielleicht bin ich besonders ungeschickt. Oder es liegt daran, dass es hier sehr dunkel wird.

    Ich hab mir schon 2 x beim Herausnehmen von Gegenständen an der Kofferraumabdeckung den Kopf gestoßen.

    Als hätte ich's gewusst:

    Ich hoffe, dass der tiefe Kofferraumboden nicht dazu führt, dass ich mir jedes Mal beim Beladen die Rübe an der hochgeklappten Hutablage anhaue, oder dass diese so die Sicht verdeckt, dass ich nicht mehr sehe, was ich da im Kofferraum tue.

    Ein wie auch immer gearteter Aufmerksamkeitsverstärker ist sicher keine schlechte Idee. Vielleicht werde ich, wie schon für das unbeleuchtete Handschuhfach vorgesehen, eine Akku-LED-Leuchte anzubringen. Dass es immer so Kleinigkeiten sind, die nerven.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Heey, in der Woche wo ich die Karre habe habe mir gerade auch den Kopf angestoßen. Dabei ist die aufgekratzte Beule vom ersten Mal nicht weg (jeder fragt mich was ich da an der Stirn habe).

    Deshalb habe ich nach diesem zweitem Male die Hutablage ausgebaut - ich trage ja kein Hut. Die Fenster sind ja da auch so dunkel, da Kuckt keiner rein. Also ab jetzt steht die in der Garage - da bleibt sie bis sie sich entscheidet mir nicht mehr wehzutun.

  • Hab mir auch schon zwei blutige Schmarren am Anfang geholt, wenn ich was aus der "Grube" heben wollte. Diese scharfe Kante ist wirklich ärgerlich. Aber ich finde es zumindest gut, dass man die Abdeckung einfach heraus und wieder eingesetzt bekommt. Bei der Zoe musst man ja dazu die Rücksitze runterklappen. ||

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Wie groß seit ihr denn? Mit meinen 1.78m hab ich mich bisher noch nicht gestoßen und bei sowas bin ich sonst eigentlich immer mit dabei 😜

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich bin noch kleiner wie Du und habe mir gestern beim Kasten Bier aus dem Auto heben den Kopf an der Kante gestoßen, habe jetzt eine kleine Wunde etwa 2cm lang im oberen Stirn Bereich. Ich glaube in 2-3 Jahren erkennt man die Megane Fahrer an den Narben auf der Stirn ||

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Mit meinen 1.78m hab ich mich bisher noch nicht gestoßen

    Dann musst Du noch ein bisschen üben ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Oder Renault legt künftig Helme bei, um seine Kunden zu schützen :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich werde (hoffentlich noch rechtzeitig) einen "Kontraststreifen"* anbringen. Bislang hatte ich aber auch noch nicht so viel Gelegenheit zum Üben ;)


    *Ich denke da an etwas 3D-gedrucktes zum Aufklipsen mit "after glow"-Effekt. Da reichen 10 cm Breite sicher.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring