Beiträge von hrochy

    Heey, in der Woche wo ich die Karre habe habe mir gerade auch den Kopf angestoßen. Dabei ist die aufgekratzte Beule vom ersten Mal nicht weg (jeder fragt mich was ich da an der Stirn habe).

    Deshalb habe ich nach diesem zweitem Male die Hutablage ausgebaut - ich trage ja kein Hut. Die Fenster sind ja da auch so dunkel, da Kuckt keiner rein. Also ab jetzt steht die in der Garage - da bleibt sie bis sie sich entscheidet mir nicht mehr wehzutun.

    Wenn ich den Verbrauch von Fahrten meiner Frau und mir vergleiche: OH JA, da gibt es Unterschiede. Im Stand betreibt man kein E-Auto. Wenn dann wollen wir ja wissen, das Losfahren mit einem kalten Akku/Motor für den Verbrauch bedeutet, wenn man eine/keine Wärmepumpe hat.


    :/ (Warum denken immer alle, dass ein warmer Innenraum der größte Verbraucher im E-Auto ist?)

    Stimmt, jedoch wird bei solchem Heizen auch die Batterie geheizt. Irgendwo habe ich gelesen, aus diesem Grund sollte die Heizung bei großen Kälte mit der App. gestartet werden, um sie zu schonen. Und Natürlich ist sie nicht der größter Verbraucher, dieser Thread beschreibt eben den Verbrauch der Heizungen (mit oder ohne Wärmepumpe) only.

    Ehrlich gesagt, ich hab die, wollte sie aber nicht. Nur wurde mir gesagt ich muss sie mitbestellen, wenn ich das Auto dieses Jahr haben will. Das war noch vor der Garantie.

    Da meiner die Harman-Kardon haben wird, lasse ich im Ernstfall die Fenster runter und lasse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    volle Möhre laufen. Das lege ich mir auf die Favoriten-Taste. So habe ich wenigstens eine sinnvolle Anwendung für beides :)

    Thats cool. Den Bass Lautsprecher würde ich aber auch gerne einbauen.

    Das wenig hilfreich, wenn man unterschiedliche Strecken und Fahrverhalten auf diese Weise vergleichen will. Da nützt die gleiche Innenraumtemperatur wenig.

    Mein Megane hat keine Wärmepumpe, sollte sich hier im Raum Halle/Leipzig jemand mit WP im Megane finden, können wir ja mal eine Vergleichsfahrt organisieren.

    Na ja das habe ich nur so gedacht. Dachte die Fahrweise ist eigentlich egal auch die Strecke, da die Karre den Verbrauch der Heizung extra anzeigt. Meinst du die Fahrweise beeinflusst die Heizungen?

    Eine Andere Idee ist mir dann gekommen. Man könnte so ein Verbrauch-Vergleich im Stillstand machen. Ja ich mache es auch so. Was weis ich, bei bestimmter Außentemperatur, die Karre einschalten, verbrauch nullen und für 30 min. die Heizung laufen lassen. Mehrere Male, bei verschiedener Außentemperatur. Das mache ich so, mich interessierts gewaltig - ja das mache ich ab morgen, oder sogar heute.

    eben ich Großstädten ist es auf jeden Fall so. Egal ob Milano, Torino, oder Rom da wird gehupt wie verrückt. Jedenfalls wurde. Stimmt, war auch nicht lange in Zentrum von diesen Städten und wegen den ganzen Normierung und Verbote in ganz EU ist auch das verschwunden. Es würde mich aber wundern. In Paris ist es auch so eine Sache da wird es auch weniger. Zone 30 in ganz Paris, Zugang mir einer Umweltplakette, Beschränkungen auf vielen Straßen, Sperren... Auf jeden Fall ist es auch nicht mehr so lustig da herumfahren wie annodazumal. Trotzdem immer wenn ich da ankomme und einen Stau erwische (und dies ist leicht) fange ich an zu hupen - lustiger Weise schließen sich viele an und hupen mit mir mit. Und alle sieht man mit glücklichen, lächelnden Gesichtern. Bis zur Auflösung. Aber mit solcher Hupe mache ich mich lächerlich. Píp ... was ist das, das muss pääääp machen.

    Egal, fakt ist die Hupe entspricht nicht dem Preis der Karre.

    OK, Leutchen, es währe Zeit dass hier die Extraverbräuche aufführt werden.

    Kann jemand, der ohne WP unterwegs ist schreiben was der (extra) Verbrauch ist und bei welcher Außentemperatur.

    Und auch jemand der die drinne hat sollte die Erfahrung hier reinschreiben. Ich werde mir dies auch notieren.

    Es müssen so viel Notizen wie möglich reinkommen, hauptsächlich wegen der Außentemperatur, den die muss auch "matchen".

    Also Außen-, die eingestellte Innentemperatur und der Extra-Verbrauch.

    Vorschlag: um einen besten Vergleich zu haben sollten wir die Innentemperatur auf 22°C einstellen (oder Vorschläge) bei bitte ausgeschalteter Sitz-, Lenkradheizung und am besten ohne hinteren Scheibenheizung. Radio verbraucht nicht that much.