Bei mir flog die Ablage samt der mittleren Kopfstütze hinten sofort raus

An der Kofferraumabdeckung Kopf gestoßen
-
-
Ich werde (hoffentlich noch rechtzeitig) einen "Kontraststreifen"* anbringen. Bislang hatte ich aber auch noch nicht so viel Gelegenheit zum Üben
*Ich denke da an etwas 3D-gedrucktes zum Aufklipsen mit "after glow"-Effekt. Da reichen 10 cm Breite sicher.
Nachleuchten funktioniert aber nur, wenn das vorher auch genug Licht abbekommen hat.
Wird bei der hinteren Kante der Kofferraumabdeckung schwierig werden.
-
Also sowohl meine Frau, als auch ich sind da schon mehrfach hängengeblieben/eingerastet. Also zwischen 1,6x und 1,80m ist das alles "hochgradig gefährlich"
Mittlere Kopfstütze entfernen, ja da bin ich dabei, aber die Abdeckung wollte ich gern drin behalten - leider lässt der Kofferraumausschnitt ja keinen anderen Winkel zu im geöffneten Zustand. Irgendetwas reversibles muss ich da noch anbauen, schön hell, selbstleuchtend - oder so.
-
Mal ehrlich: Wir (1,70 und 1,75 klein) fahren die MeganE jetzt über 7000km und laden/entladen auch öfter. Aber außer mal einer leichten Berührung mit den Teilen ist bisher nix, aber auch gar nix passiert. Dabei hab ich ein Talent, mich überall anzustoßen... .
Einfach mal langsam und auf das konzentriert, was man gerade macht, das ist aber nur mein persönlicher Ansatz.
-
Naja am Tage schaffe ich es gerade unfallfrei ein-/auszuladen, nur im Dunkeln - ohne Dauerbeleuchtung einer Großstadt bei Nacht- wird es manchmal sehr knapp.
-
Ich (173 cm) habe auch schon mehrfach meinen Kopf gegen die Abdeckung gestossen, teilweise schmerzhaft, beim rausheben von Dingen, die weit untenliegen. Seitdem ich den doppelten Boden drin habe, passiert dies nicht mehr, da ich mit weniger Schwung nach oben hebe.
-
Ich habe keine Abdeckung im Auto, ich glaube die würde auch nur stören.
Kinderwagen bekomme ich dann erst recht nicht rein und den Subwoofer hört man vermutlich auch weniger.
-
Die Abdeckung fliegt morgen bei mir auch raus.
Gerade eben im Dunkeln auch wieder gestoßen. Das ist jetzt das dritte Mal und diesmal wieder mit kleiner Wunde.
Idk wie ich das mit 1,68 schaffe 🥴
-
1,68 Körpergröße oder Kopfumfang? 🍉
Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen
-
Vielleicht liegt es ja am Durchschnittsalter der ETech Fahrerinnen und Fahrer....vorgebeugte Haltung!