An der Kofferraumabdeckung Kopf gestoßen

  • Ich werde (hoffentlich noch rechtzeitig) einen "Kontraststreifen"* anbringen. Bislang hatte ich aber auch noch nicht so viel Gelegenheit zum Üben ;)


    *Ich denke da an etwas 3D-gedrucktes zum Aufklipsen mit "after glow"-Effekt. Da reichen 10 cm Breite sicher.

    Nachleuchten funktioniert aber nur, wenn das vorher auch genug Licht abbekommen hat.

    Wird bei der hinteren Kante der Kofferraumabdeckung schwierig werden.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Also sowohl meine Frau, als auch ich sind da schon mehrfach hängengeblieben/eingerastet. Also zwischen 1,6x und 1,80m ist das alles "hochgradig gefährlich" ;)

    Mittlere Kopfstütze entfernen, ja da bin ich dabei, aber die Abdeckung wollte ich gern drin behalten - leider lässt der Kofferraumausschnitt ja keinen anderen Winkel zu im geöffneten Zustand. Irgendetwas reversibles muss ich da noch anbauen, schön hell, selbstleuchtend - oder so.

  • Mal ehrlich: Wir (1,70 und 1,75 klein) fahren die MeganE jetzt über 7000km und laden/entladen auch öfter. Aber außer mal einer leichten Berührung mit den Teilen ist bisher nix, aber auch gar nix passiert. Dabei hab ich ein Talent, mich überall anzustoßen... .

    Einfach mal langsam und auf das konzentriert, was man gerade macht, das ist aber nur mein persönlicher Ansatz.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ich (173 cm) habe auch schon mehrfach meinen Kopf gegen die Abdeckung gestossen, teilweise schmerzhaft, beim rausheben von Dingen, die weit untenliegen. Seitdem ich den doppelten Boden drin habe, passiert dies nicht mehr, da ich mit weniger Schwung nach oben hebe.

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

  • Die Abdeckung fliegt morgen bei mir auch raus.


    Gerade eben im Dunkeln auch wieder gestoßen. Das ist jetzt das dritte Mal und diesmal wieder mit kleiner Wunde.


    Idk wie ich das mit 1,68 schaffe 🥴

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • 1,68 Körpergröße oder Kopfumfang? 🍉


    Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen :D

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Vielleicht liegt es ja am Durchschnittsalter der ETech Fahrerinnen und Fahrer....vorgebeugte Haltung! ;) :D

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()