An der Kofferraumabdeckung Kopf gestoßen

  • Du meinst, je älter (und gebeugter), desto geringer die Gefahr. Das könnte natürlich sein. Wenn der Oberkörper schon in waagerechter Haltung in den Gepäckraum eintaucht ist die Kopf-Kollisions-Gefahr minimiert. Vermutlich blieb ich deshalb bislang davon verschont (bis auf 2 leichtere Kontakte ohne bleibenden Eindruck) :)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich (1,89m) habe mir bisher noch nicht den Kopf an der Kofferraumklappe gestoßen - wie macht ihr "kleineren" das? Deckel herunterzeihen und dann den Kopf drunter halten? :/

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Ich (1,89m) habe mir bisher noch nicht den Kopf an der Kofferraumklappe gestoßen - wie macht ihr "kleineren" das? Deckel herunterzeihen und dann den Kopf drunter halten? :/

    ganz einfach, stell etwas Schwereres (z.B. Getränkekiste) an die weiteste Stelle im Kofferraum. Dann stellst Du den Wagen im Dunklen ab und holst später die Kiste aus dem Kofferraum. Viel Erfolg!

    Ganz nebenbei, es ist nicht die Kofferraumklappe, sondern die Abdeckung für den Gepäckraum, aber das wirst Du dann vermutlich selbst feststellen.

  • Bislang keine Probleme damit gehabt (bin aber auch eine "Zwergin" mit meinen 1,55 m Körperlänge) :saint:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • ganz einfach, stell etwas Schwereres (z.B. Getränkekiste) an die weiteste Stelle im Kofferraum. Dann stellst Du den Wagen im Dunklen ab und holst später die Kiste aus dem Kofferraum. Viel Erfolg!

    Ganz nebenbei, es ist nicht die Kofferraumklappe, sondern die Abdeckung für den Gepäckraum, aber das wirst Du dann vermutlich selbst feststellen.

    Mache ich ca. 2x im Monat, wenn die Getränkekisten beim Händler "getauscht" werden...

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Ich dacht auch erst das sich User am Boot lid (Kofferaumklappe? ) den Kopf anhauen aber es war schwer vorzustellen wie das klappen soll.


    Dann jedoch die Erleuchtung, es ist der Cartonshelf, dieses Ding an den Schnueren Sichtschutz. Dann jedoch wieder die Frage, wie? Und dann stand ich am Auto und mir wurde klar, ich beuge mich nie unter! den shelf ich habe genug Reichweite alles was weit hinten ist erst vorzuziehen und dann rauszuheben. Es deucht mir dass ist witzig. Meine Frau die den Wagen eigentlich faehrt hat das Pappding eh nie drin oder dran weil ihr das Ding eh nur im Weg ist.

    Langzeitausleiher Megan E-tech iconic eigentlich zum Kauf aber nun Batterieschaden

    Bestellt : Renault Megan E-Tech - Techno wie Iconic ohne Massagesitze (Frau sind die 1800 Euro extra zuviel dafuer) =O



    Extra KIA Ev6 77kw --- als english Modell weil Pendler Insel/ Bayern

  • Ich habe mein Fahrzeug ja erst seit Mittwoch und hatte heute das erste Mal Einkäufe im Kofferraum. In der Garage war es schon leicht dämmrig und ich habe mir zweimal den Kopf beim Herausheben an der Abdeckung gestoßen. Und ich bin 1,64 cm :huh: ?(

    MEGANE e-tech Iconic EV60 220hp

    Dezir-rot / Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolsterung Riviera in titanium black, Blades in Wagenfarbe


    Bestellung: 18.08.22

    Ankunft beim Händler: 18.02.23

    Übergabe: ?


    derzeit: MINI Cooper SE, Trim XL

  • Ich habe mein Fahrzeug ja erst seit Mittwoch und hatte heute das erste Mal Einkäufe im Kofferraum. In der Garage war es schon leicht dämmrig und ich habe mir zweimal den Kopf beim Herausheben an der Abdeckung gestoßen. Und ich bin 1,64 cm :huh: ?(

    Uups - ich hoffe, das Du Dir nicht weh getan hast...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben