Induktives Laden - iPhone 14 Pro Max

  • Mein induktives Laden funktioniert leider überhaupt nicht. (iPhone 13 Pro Max)

    Er erkennt es zwar, aber nach 30 Sekunden beendet er den Ladevorgang automatisch

    Hast du dein iPhone Original auf der ladeschale oder mit irgendwelchen Hüllen ?

    Das 13pro geht mit slim Hülle nur an wenigen Stellen.

    Beim 11er klappt es auch mit dicker Hülle.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Bei meinem Auto hatte ich auch erst das Gefühl, dass wohl das Ladepad defekt ist. Er bricht immer wieder die Ladung ab. Rotes Ausrufezeichen oben am Display vom OpenR.

    Ich habe dann mal in die Bedienungsanleitung vom OpenR geschaut. Das Handy muss in der Mitte platziert werden. Weiterhin wird daraufhingewiesen dass das QI Ladepad bei Erwärmung des Handys immer wieder die Ladung abbricht und wartet bis das Handy abgekühlt ist.

    Eigentlich clever. Aber muss man auch wissen

  • Lege das Iphone in die mitte möglichst nach vorne bei mir geht das Einwandfrei mit dem Iphone und alle anderen Infos hast von MrPrez mehr gibts da nicht zu sagen :)

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

  • Es liegt am Handy bzw. Case.


    iPhone 11 mit oder ohne Case niemals Probleme.

    iPhone 13 Pro mit Case (Slim) nervt

    iPhone 13 Pro ohne Case keine Probleme.


    Wenn ich das Auto wieder habe werde ich am IPhone 13Pro mal ein case mit MagSafe probieren.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Mein Smartphone (Rephone von Gigaset) lädt zwar in der Ladeschale, es wollte jetzt nach dem 2. Ladevorgang auf der induktiven Ladefläche aber zwei Tage danach trotz wieder niedrigem Akkustand kein Strom mehr über das normale Ladekabel beziehen - da half dann nur noch Handy ausschalten, einige Zeit warten, wieder einschalten, dann lädt es zumindest wieder über das normale Ladekabel - das ist echt blöd, wenn sich das Smartphone so verhält, habe Angst mir über das induktive Laden den Akkus zu schrotten (der ist zwar wechselbar... aber das muss ja nicht sein, das Handy habe ich ja erst ein paar Monate) . :/


    Meine Frage an Euch, hattet ihr auch schon mal so ein Problem mit einem Smartphone mit Wechselakku?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem induktiveen Laden gemacht bzgl Akku des Smartphones?


    Nun frage ich mich, ob ich das Smartphone lieber wo anders im Auto positioniere bzw. liegen lasse, die Verbindung über Bluetooth funktioniert ja auch, wenn es sich überhaupt im Auto befindet (okay, nicht im Kofferraum in einer Tasche unter einem Beg Klamotten) aber sehr wohl in der Handtasche / Rucksack auf dem Beifahrersitz liegend... :S

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Kann leider mein Handy...Huawei P30 mit wireless ladecase auf der induktiven Ladefläche auch nicht laden. Es wird jeweils kurz der aktuelle Ladestand angezeigt aber anschliessend nicht geladen. Mit dem gleichen Ladecase (Original von Huawei) hatte dies im Hyundai Ioniq HEV jeweils. einwandfrei funktioniert. Es wäre hilfreich wenn diesbezüglich Renault die Anforderungen oder die Handys welche geladen werden können spezifizieren würde. In der Anleitung ist zwar auf eine Web Adresse angegeben aber leider konnte ich dort zum Thema kompdatible Handys nichts finden.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Es ist ja der Qi Standard verbaut, daher sind generell alle Smartphones kompatibel die Qi Laden unterstützen. Es kann natürlich sein das vereinzelt Ladepads ein Case nicht vertragen, da der Abstand zwischen den Spulen nicht zu groß werden darf. Das ist dann bauart bedingt. Dann kann es notwendig werden das man das Case zum Laden entfernen muss.


    Niciwi69 Der Standard ist eigentlich sehr zuverlässig und auch für tägliches Laden geeignet.


    Meine letzten Smartphones habe ich ohne Einschränkungen dauerhaft so aufgeladen. Sollte auch für ein Wechselakku kein Problem sein. Das Smartphone überwacht ja den Ladevorgang und kann das Ladepad dafür steuern und bei zu hohen Temperaturen auch reduzieren bzw. abschalten.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2