Induktives Laden - iPhone 14 Pro Max

  • Hat einer von euch auch die Probleme, dass sein Handy nur ab und zu sporadisch lädt? Ich vermute dass es vllt an der Größe liegt (es passt auch gerade so rein)


    Vllt hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • Legst du es immer vorne an den Rand oder weiter nach hinten?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Eher vorne an den Rad. Ich nehme an man muss es weit nach hinten schieben oder?

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • Schiebe es mal 1cm nach hinten, erst dann lädt mein Note10 Pro.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich besitze ein 14 pro, das lege ich auch immer einen Zentimeter weiter nach hinten. Wobei ich dann beifahrerseitig immer noch einen Schubs dazu gebe (liegt also leicht schräg). Die Ladeanzeige geht dann an, meistens aber nicht und doch ist beim aussteigen immer deutlich mehr Akkuleistung vorhanden als beim Start… :S

    Gris schiste (Dolomit Grau) iconic, einmal mit alles. 29.10.2022

    Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und jetzt als elektrifizierter Petrolhead, Renault :saint:

  • Ansonsten nehmt einmal die Gummimatte raus, dann seht ihr sehr gut, wo die Spule verbaut ist und wie ihr die mit eurem Smartphone abgleicht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ansonsten nehmt einmal die Gummimatte raus, dann seht ihr sehr gut, wo die Spule verbaut ist und wie ihr die mit eurem Smartphone abgleicht.

    Genau das habe ich gemacht, seither lege ich das Telefon so hin wie beschrieben :thumbup: Ich denke dass der hohe Kameraausschnitt beim iPhone 13/14 dem Laden natürlich auch nicht zuträglich ist.

    Gris schiste (Dolomit Grau) iconic, einmal mit alles. 29.10.2022

    Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und jetzt als elektrifizierter Petrolhead, Renault :saint:

  • Ei Ei Ei, das klingt ja wirklich als wäre das Handyladen eine Sache für dich ^^


    Aber danke für die Tips, ich werde es mal testen. ☺️

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • Ich hab mir einfach von den USB-Ports hinten ein Kabel nach vorne gelegt und lade mein Handy dort, nach 1h ist der Akku da schon komplett voll, induktiv dauert es 3x so lange.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: