Beiträge von MrPrez

    Ginge die Klimasteuerung über die App grundsätzlich auch wenn der anfängliche Orange Internet Tarif ausgelaufen ist?

    Bin gerade unsicher ob es ein App Problem ist oder weil mein Internet Paket abgelaufen ist.

    Ich bin einige Jahre Autos aus dem VW Konzern gefahren. Vor jeder neuen Anschaffung hatte ich mich auch immer bei anderen Marken über Alternativen informiert.
    Es gab eine lange Zeit, da waren so Autos wie der Clio oder der Megane und auch andere Modelle einfach soooo weit Weg von den Modellen von Ford, Opel und VW.

    Design, Verarbeitung, Wertigkeit.

    Renault hat hier aufgeholt und endlich mal das Design mutig angepackt. Die Wertigkeit in der E-Mobilität hat die Zoe längst bewiesen aber die Kundschaft denkt noch so wie früher.

    Ich bin auf den Megane nur aufmerksam geworden, weil es zum Start attraktive Angebote über den ADAC gab und Renault als einzigster Hersteller damals eine BAFA Garantie in wilden Zeiten versprochen hat.

    Und natürlich hat auch die Arroganz von VW dazu beigetragen, sich in fremden Gefilden umzuschauen. (O-Ton: "Unser Rabatt auf Elektrofahrzeuge ist die BAFA Prämie und in 15 Monaten könnte der Wagen hier sein")

    Also habe ich mir den Megane nochmal genauer angeschaut. Das alte verstaubte Megane Design mit hässlichem Innenraum war weg. Die Probleme in der Vermarktung aber noch vorhanden.

    Der Konfigurator, die Präsentation des Wagens auf der Website. Die Renault Website überhaupt. Ein Grauß. Denke wenn der Preis nicht vordergründig gewesen wäre hätte ich mich anders orientiert. Einzig allein die TV-Werbung war vielversprechend und die kam ja erst einige Zeit später so richtig bei den Leuten an.


    Ich treffe heute immer wieder Leute die sagen "Renault, Echt jetzt???"

    Ich zeig Ihnen dann den Innenraum, Google Automotive, erzähl was für die Hipster zu den Recycling Materialen und dann sagen viele... "Ok sieht eigentlich echt schick aus."

    Am Ende zählt halt aber in der heutigen Zeit das was vom Konto abgebucht wird. Ich hab keine Ahnung ob Renault noch solche Rabatte wie zum Anfang gibt. Wahrscheinlich eher nicht.

    Mittlerweile hat die Konkurrenz ihre Probleme wieder besser im Griff und merkt natürlich auch dass man was am Preis machen muss, wenn man in so einer Inflation was verkaufen will.

    Der Momentvorteil von Renault scheint verpufft zu sein. Eigentlich hätte der neue Scenic viel früher kommen müssen. Gerade als der ID4 und Enyaq nicht zur Verfüng waren. Jetzt kommt 2 Jahre später ein langgezogener Megane. Eigentlich zu spät.

    Ich habe in der Renault App eine Service Termin Anfrage beim Händler gemacht.

    Es kam eine E-Mail von Renault dass der Händler sich in spätestens 2 Tagen bei mir meldet. Dachte mir schon beim Abschicken der Anfrage dass das nicht funktionieren wird.


    Naja wollte es mal versuchen.

    Habt ihr in eurer Werkstatt bei der Inspektion einen Leihwagen genommen?

    Darf ich mal fragen wie hoch die Kosten hierfür waren?

    Ich meine bei VW waren es 35 Euro pro Tag für die kleinste Klasse (Polo).


    Im Sorglos-Paket ist der Leihwagen ja nur bei einer Schadensreparatur (ab 3 Std) kostenlos