Induktives Laden - iPhone 14 Pro Max

  • Habe das 12pro und absolut 0 Probleme mit dem induktiven Laden(bis jetzt😉). Zudem befindet sich mein Handy noch in der originalen MagSafe Hülle.

    Vielleicht noch ein Tipp. Vorne unter Mittelkonsole ganz hinten ist doch noch eine 12V Steckdose. Von Firmen wie z.B. Anker gibt es leistungsfähige USB-Ladeadapter, die man dort verwenden kann. Der Vorteil wäre, dass man Ladekabel evtl. elegant versteckt in den Bereich der induktiven Ladefläche führen könnte…..

  • Mit meinem iPhone 12 mini funktioniert induktives Laden bei gleichzeitig aktiviertem CarPlay leider nicht. Ladeschale und iPhone werden nur ultraheiß bis der Megane das Laden mit Fehlermeldung ausschaltet. Sobald CarPlay deaktiviert ist funktioniert das induktive Laden wieder. Habe mittlerweile ähnliche Berichte in anderen Foren (Audi) gefunden und scheint wohl eher ein Problem des iPhone 12 mini zu sein.

  • Ich kann nur sagen das ich in meinem Vorführer auch Probleme mit dem Laden hatte ( 13Pro) mit Ultra Slim Hülle. Es musste schon an einer genauen Position liegen zum Laden. Ich werde das bei meinem Megane nochmal testen , wenn er denn nächste Woche eintreffen sollte.

    Kann man die induktive Ladefläche auch ausstellen im Megane ?

    Ich mein, zu 90% kommen ich ohne nachladen entspannt durch den Tag. Brächte sie eventuell nur auf Langstrecken.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Nein, das ist nicht vorgesehen. Aber du kannst ein Kabel abklemmen, wenn du es ohnehin nicht brauchst.

    Ich habe den MeganE noch nicht, lässt sich das Kabel zur induktiven Ladefläche leicht abklemmen oder ist das ein größerer "Bastelaufwand"?

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Ich habe den MeganE noch nicht, lässt sich das Kabel zur induktiven Ladefläche leicht abklemmen oder ist das ein größerer "Bastelaufwand"?

    Muss ich mir mal ansehen. Die Gummiauflage der Induktionsfläche lässt sich auf jeden Fall problemlos abnehmen.

  • Legt doch das Handy einfach mit dem Display nach unten, wenn ihn nicht induktiv laden wollt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mein induktives Laden funktioniert leider überhaupt nicht. (iPhone 13 Pro Max)

    Er erkennt es zwar, aber nach 30 Sekunden beendet er den Ladevorgang automatisch

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love: