Anzeige Durchschnittsverbrauch

  • Will auch nicht ausschließen, dass das Verhalten unter Umständen „normal“ ist aufgrund der Tatsache, dass die warme Batterie nach dem Fahren wieder abkühlt etc.

    Aber es ist verwunderlich, dass dann nicht mehr User aktuell das beobachten.

    Hinzu kommt, dass nach meinem Beobachten die Prozente wirklich „weg“ sind.

    Ja, klar, werde dann im anderen Thread berichten …..

  • War heute bei ikea laden, bei Start war die akkutemperatur 10C was auch aussentemperatur war und das obwohl ich ca 25km Anfahrt mit 100 bzw 80kmh hatte. Also keine temperaturveränderung durch die Fahrt.


    Geladen hab ich ca 28kwh via ccs mit 20kw (mehr kann die ikea Säule nicht) und als ich zurück kam war die akkutemperatur auf 25C angestiegen. Leider hab ich nicht sehen können ob die batterieheizung an war oder nicht.


    Wenn die batterieheizung angesprungen ist, wäre das auch unter errlustleistung zu verbuchen. Habt ihr das mal bei euren megans beobachtet was die Akkutemperatur da macht?

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Mit einem OBD2 dongle und carscanner, da kann ich auch zum Beispiel die Inlay Temperatur oder die kühlwassertemperatur des Akkus auslesen, sowie die min und max Spannung der zellen um zu sehen ob ich wieder ein balanzing machen sollte, soh wir hier übrigens auch angezeigt und noch viele andere Parameter.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Klingt spannend!

    Carscanner heißt die App?


    Ich muss auch mal mein OBD2 Dongle anschließen, aber ich komme gerade gefühlt zu nix...

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Habe heute meinen Vgate icar pro bekommen und einen raschen Funktionstest gemacht. Funktioniert!

    Da habe ich zwei kurze Fragen an Klaus : brauche ich die Bezahlversion der App? Wo finde ich die Daten der HV-Batterie?

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • brauche ich die Bezahlversion der App? Wo finde ich die Daten der HV-Batterie?

    bezahlversion ist nicht zwingend notwendig

    Die hv Batterie ist für mein Auto mit bms battery und dann halt noch die Zusätze wie voltage oder temp oder ... gekennzeichnet.


    Hier noch eine andere App die einfacher zu bedienen ist, aber nicht so tief einsteigt


    EVNotify - the app for your el - Apps on Google Play
    Monitor the state of charge and more data remotely and get notified!
    play.google.com

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4