Hallo
Ich habe den Kostenvorschlag mal angehängt.
Bei den 399 Euro für die Scheiben kommt ja noch die Umsatzsteuer dazu.
Die spinnen bei Renault.
Hallo
Ich habe den Kostenvorschlag mal angehängt.
Bei den 399 Euro für die Scheiben kommt ja noch die Umsatzsteuer dazu.
Die spinnen bei Renault.
Kurzes Update meinerseits. Mein Auto ist nun repariert. 7 Wochen hat es gedauert, bis der fehlende Spurstangenkopf geliefert wurde und nochmal 3 weitere Wochen, bis ich in der Werkstatt einen Reparaturtermin bekommen habe. Jetzt ist noch aufgefallen, dass die Bremse hinten fertig ist, aber egal, anderes Thema. 😉
Hallo
Beim meinem sind auch die Bremsen hinten bei 74000 km hinüber.
Die Bremsen verursachen ein quietschendes Geräusch beim Fahren.
Beim betätigen des Bremspedal höhrt das Geräusch auf.
Scheinbar hängen die klötze fest.
Laut Renault Werkstatt kostet des Spaß 1012 Euro.
Allein die beiden Scheiben kosten 399 Euro.
Der Meister meinte bei KIA bekommt man für das Geld die Bremsen vorne und hinten gemacht.
Alles anzeigenIch hatte auch das Problem, dass der spurhalteassistent nur sehr sporadisch funktioniert hat. Nun war ich in der Werkstatt.
Die konnten das nachvollziehen.
Ich hatte noch andere Seltsamkeiten.
Es wurden einige Steuergeräte neu programmiert. Der Meister sagte nur, dass da einiges zu tun war.
Nun scheinen sich die Probleme in Luft aufgelöst zu haben.
![]()
Hallo FFrankHB.
Hallo Biggiz
Welche Baujahre haben eure Autos?
Bei mir fällt der Assistent nicht aus sondern beim Tempomaten wird mir nicht immer der Lenkassistenz aktiviert (Lenkrad mit Strichen) sondern hat öfters nur den Spurhalteassistenten (Auto mit Strichen) aktiviert.
In einem anderen thread wurde mir schon versucht zu helfen, aber leider ohne erfolg. Es kamen Dinge wie 2x klicken um den Modus zu wechseln, etc. Ich kann die Taste für die Spur nur ein- und ausschalten. Und den Tempomaten ebenfalls. Auch langes halten der Taste bringt nichts. Mal geht es bei einer Fahrt und bei der nächsten nicht. Es wird aber nie gesagt, dass der Assistent ausfällt, wie hier beschrieben.
Hallo Biggiz.
Dein Fehlerbild hat meine Megane schon seit ca. einem Jahr.
Der Lenkassistenz lässt sich nur sehr sporadisch zuschalten.
Meist kommt die Meldung "Fahrassistent nicht vorhanden".
Da meine Megane mit dem Fahrrassisten sowieso wie betrunken zwischen den Linien hin und her fährt, habe ich den Fehler bei Händler noch nicht angesprochen.
Es wäre sehr nett, wenn du über ein Lösung des Problems berichten könntest.
Viele Grüße
Red Flag
Das halte ich für ein Gerücht.
Asche auf mein Haupt.
Hallo.
Auch bei meiner Megane wurde heute das Update Elektromotor 2.2.0 ausgeführt.
Ich habe erst " Update prüfen" ausführen müssen.Danach wurde mir das Update angezeigt.
Nun wird mir im Display die aktuelle Ladeleistung angezeigt.
Das ist mir vorher nicht aufgefallen.
Ist das neu, oder war das schon länger so?
Viele Grüße
Steffen
Hallo.
Bei meiner Megane war die "Pumpe" nach zwei Jahren und 32 TKM auch defekt.
Allerdings war der eigentliche Fehler, die elektrische Steckverbindung zwischen dem Kabelbaum und der Pumpe. Dieser Stecker war korrodiert. Der Fehlerspeicher zeigt natürlich eine defekte Pumpe an.
Meine Werkstatt hatte die Pumpe erneuert und sich gewundert warum der Fehler immer noch da war. Erst ein Aufmerksamer Meister fand den korrodierten Stecker. Dieser war nicht direkt an der Pumpe sondern in einem Verlängerungsstück zwischen Kabelbaum und Pumpe. Das Ersatzteil war nicht lieferbar. Der Meister baute das Kabel aus einem Vorführfahrzeug aus und in meine Megane ein.
Er meinte noch das beim Ein und Ausbau sehr viel zerlegt werden müsse. Aber nachdem er nun weis wie es geht, könne man die Montage des Kabel auch mit sehr beweglichen Fingern einfach durchführen.
Ich hoffe das dieser Tipp euch hilft.
Viele Grüße
Steffen
Hallo
bei meiner Megane geht die App wieder.
War wohl wieder der Server von Renault.
Hallo
Bei meiner Megane geht's auch seit heute nicht.
Es nervt langsam.
Muss ich die App zurück setzen ?
Oder geht's bei euch von allein wieder?
Muss ich mich beim zurücksetzen wieder neu registrieren und im Auto alles neu anlegen?
Vielen Dank für eure Antwort
Gruß
Steffen
Bitte teile uns hier den Fehler mit, wenn du Bescheid weist.
Ich drücke dir die Daumen, das der Fehler schnell gefunden wird.
Vielen Dank
Gruß
Steffen