Anzeige Durchschnittsverbrauch

  • Bei 60er oder? Wie sieht es bei 40er aus?


    Oder ist das egal weil in beiden Fällen die gleiche Kapazität „zurückbehalten“ wird?

    Die Infos beziehen sich auf den großen Akku. Über den kleinen Akku habe ich keine Tests gesucht geschweige gefunden….

  • beim AC-Laden sogar unrealistisch. Da kommt man locker in den zweistelligen Bereich.

    Bei meinem Spring mit dem DACIA-10 A Schuko - Ladeziegel lag ich generell deutlich über der 10% Marke.

    Seit ich mit dem Juice Booster 2 lade, lag auch beim Spring mit der 27,4 kWh-Batterie der Ladeverlust (1phasig 16A) bei ∅ 4,5 %.

    Neben der Stromstärke und der damit verbundenen Ladedauer hat offenbar die Technik des Ladegeräts einen erheblichen Einfluss auf den Ladeverlust.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das wäre dann schon richtig gut. Beim AC-Laden ist eher das interne Ladegerät des Megane das Problem, da es ja AC in DC umwandeln muss. Das macht nicht der Juice Booster.

  • Das macht nicht der Juice Booster.

    Dennoch war der Wechsel auf dieses Gerät mit einer deutlichen Reduzierung des Ladeverlusts verbunden - natürlich in Verbindung mit der höheren Stromstärke und der damit verbundenen kürzeren Ladezeit.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Bis wann funktioniert eigentlich eure Restkilometeranzeige ? Bei 4% kommt ja ein Warnton, das Batteriesymbol fängt an zu blinken und die restlichen 20km verschwinden. Beim VAG Konzern zählen ja alle bis Null runter egal ob Verbrenner oder E Autos. Bei Renault wars ja schon immer so, sobald die Reservelampe an ging, war die Restreichweite weg. Beim E Auto finde ich es aber schon wichtig zu wissen ob man nun noch 8 oder 16km schafft 🤔

  • Bis wann funktioniert eigentlich eure Restkilometeranzeige ? Bei 4% kommt ja ein Warnton, das Batteriesymbol fängt an zu blinken und die restlichen 20km verschwinden. Beim VAG Konzern zählen ja alle bis Null runter egal ob Verbrenner oder E Autos. Bei Renault wars ja schon immer so, sobald die Reservelampe an ging, war die Restreichweite weg. Beim E Auto finde ich es aber schon wichtig zu wissen ob man nun noch 8 oder 16km schafft 🤔

    Bei 0% schaffst du noch 20km, also entspann dich.

  • Hab zum EV40 noch nix gefunden wieviel der ca noch schaffen soll. Gehe mal von 10-15km aus.

    Da habe ich leider auch keine Informationen, aber 10km sollte er auch schaffen, wenn er mit der selben Philosophie konzipiert wurde.

  • Leicht OT aber die in der Preisliste geschilderte Abfolge habe ich noch nicht nachvollziehen können:


    EA59EAC8-5B3D-4BF9-96A4-3EBD0348216C.jpg


    Ein akustisches Signal bei 12% habe ich noch nicht bekommen. Bis 8% war ich letztens schon runter und bisher nix gehört.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2