Anzeige Durchschnittsverbrauch

  • Wurde das nicht bei Bjorn Nyland - Megane E-Tech Akku komplett leer fahren und 1000km Challenge. ausprobiert :/ aber welcher normale Honk fährt den Akku komplett leer, sollte man einfach nicht nachahmen, so nach 10-20% sollte man nachladen, m.M. wohlgemerkt.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Wurde das nicht bei Bjorn Nyland - Megane E-Tech Akku komplett leer fahren und 1000km Challenge. ausprobiert :/ aber welcher normale Honk fährt den Akku komplett leer, sollte man einfach nicht nachahmen, so nach 10-20% sollte man nachladen, m.M. wohlgemerkt.

    Das denke ich auch, aber interessant ist trotzdem zu wissen wie es sich dann verhält

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Wie schon mehrfach bemerkt: bei Anzeige 0% hat man noch eine Reichweite von ca. 27km!

    Das sind mitunter gefährliche Aussagen und ge aus pauschal wie mein Auto Verbrauch 13kwh/100km.


    Beides stimmt halt nicht immer und kommt auf sehr viele Faktoren an.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hast du das selbst ausprobiert?

    Bleibt der MeganE dann einfach stehen wie ein Benziner oder rollt er noch langsam weiter?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt auch noch einen norwegischen Testbericht, der hier ebenfalls gepostet wurde und das bestätigt….finde das auf die Schnelle nicht.

  • Danke für das Video, sehr interessant

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Fakt ist, bei 0% fährt der Wagen etwas gedrosselt aber noch ganz normal. Das habe ich selbst getestet. Man muss also nicht gleich Panik bekommen, wenn es mal eng wird.

    Sollte man natürlich nicht ständig machen, bevor jetzt hier wieder die Schlauberger aus dem Gebüsch kommen.

  • Habe es gefunden, Wolfi84 hatte das mal gepostet, war ein Test vom Mai 2022 - hat aber - glaube ich - nichts mit Bob Nyland zu tun 🤔

    Ah ok, kannte ich noch nicht. Dachte es wäre das selbe, weil Björn Nyland auch aus Norwegen kommt. Danke.

  • Das sind mitunter gefährliche Aussagen und ge aus pauschal wie mein Auto Verbrauch 13kwh/100km.


    Beides stimmt halt nicht immer und kommt auf sehr viele Faktoren an.

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde mich da auch nicht darauf verlassen. Aber der Akku hat offensichtlich bei 0% -Anzeige noch Restkapazität und dann passt das schon mit 60KWh netto….