Luftdruck bei Ganzjahres Reifen

  • Hi, also bei mir sind es überall 2,5 Bar.

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • 2,7 vorn und 2,6 hinten hab ich eingestellt derzeit, nachdem ich mal auf zu niedrigen Druck hingewiesen wurde durch das Auto, es waren wohl ab Werk 2,5 und 2,4 oder so. Wichtig ist, dass man bei kaltem Reifen nachfüllen sollte, dazu steht was in der Anleitung,.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Und Tipp: Den Normdruck definierst du bei der Neukalibrierung der Sensoren selbst. Es ist also unerheblich welchen Druck du wählst, die Abweichung schlägt immer im gleichen Abstand zum Normdruck an.


    Das System sagt dir also nicht ob der Druck richtig ist, sondern nur ob er von der letzten Füllung abweicht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Und Tipp: Den Normdruck definierst du bei der Neukalibrierung der Sensoren selbst. Es ist also unerheblich welchen Druck du wählst, die Abweichung schlägt immer im gleichen Abstand zum Normdruck an.


    Das System sagt dir also nicht ob der Druck richtig ist, sondern nur ob er von der letzten Füllung abweicht.

    Das stimmt, nach dem Auffüllen sollte man das als neuen Soll-Druck definieren indem man den Druck so speichert. Steht auch in der Anleitung dazu.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Mehr Druck - weniger Rollwiderstand - weniger Verbrauch. Aber bitte nicht übertreiben.

    Ich habe auch vorne 2.7 bar und hinten 2.6 bar drin (bei kalten Reifen).

  • Auch hier 2.7 und 2.6...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ich vermisse in der Anleitung (und im Label der Tür) Angaben für den Luftdruck bei höherer Beladung, selbst in der ausführlichen Anleitung mit über 400 Seiten steht nichts darüber drin !?

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Die 450 kg erlaubte Zuladung erhöhen die Radlast um rund 26%. Wenn man das als Maßstab für den Reifendruck nimmt, dann entspräche das einer Erhöhung des normalen Reifendrucks um 0,6 bar.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring