Luftdruck bei Ganzjahres Reifen

  • Hab' ich gestern Abend noch bestellt, ist bereits im Versand und soll heute noch geliefert werden

    Also jetzt bin ich echt platt: Gestern um 15:30 h bei A...on bestellt (für mich wars da schon Abend, weil's draußen schon spät war) - heute um 10:50 h geliefert.

    Chapeau 🎩!

    Schon aus diesem Grund werde ich die Pumpe behalten.

    Dafür würde ich das Pannenset nicht raus holen und umständlich zusamen bauen.

    Denke die BoschPumpe ist da die schnellere und bequemere Methode

    Ganz meine (faule) Denke ;)

    Ansonsten kurz zur Tanke

    Ja, das ist sicher die einfachste und kostengünstigste Methode, wären da nicht so oft die nicht haltenden Ventilanschlüsse und/oder leeren Füllautomaten (weil der Vorgänger mal wieder nicht in der Lage war, dass Ding richtig einzuhängen oder gleich nur neben den Kompressoranschluss hingestellt hat) und/oder die (nach dem Plattfahren) schon x-fach abgeschnittenen Luftschläuche, die man ohne Umparken nur noch über die Motorhaube gezogen auf die andere Fahrzeugseite bekommt.

    Und, wie ich schon mal geschrieben hatte: ich komme mir mit dem E an einer V-Tanke einfach deplatziert vor (oh, diese verdammte "neue" deutsche Rechtschreibung - da "platzt" überhaupt nichts - hoffentlich =O) .

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ist das bei Euch nicht so? ^^

    Also, wenn ich drinnen bin und raus geh, dann ist es draußen später als es drinnen war bevor ich rausgegangen bin.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ja! Stimmt was nicht damit? Ich denke der Beweis ist schlüssig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Habe von Einhell den PRESSITO Power X-Change. Gerade aufgepumpt, Reset durchgeführt. Werte passen.

    Den hab ich auch da ich eh schon Akkus aus dem System habe. Der hat mehr Wumms als die Bosch und man kann damit auch gut Autoreifen auffüllen. Oder Luftmatratzen/SUPs. Bin ich auch sehr zufrieden mit.

  • Habe von Einhell den PRESSITO Power X-Change. Gerade aufgepumpt, Reset durchgeführt. Werte passen.

    Danke für den Hinweis. Hab den nun auch bestellt, bekommen und ausprobiert.

    An der Tanke ging mir auf den Zeiger, dass ich jedesmal erst fummeln musste, damit der Anschluss auf dem Ventil ohne Undichtigkeit hängen blieb (denk, dass man dabei auch zum Teil das Gewinde ruiniert).

    Zudem hängt an dem Teil dort die Anzeige, die blieb immer um die 0,2-0,3 Bar vom echten Wert entfernt hängen und lies sich immer erst durch Klopfen überzeugen, den richtigen Wert anzuzeigen. Aber ist geeicht !?

    Bevor ich das gemerkt hab, bin ich wohl eine Zeit lang mit zu geringem Druck gefahren X(.

    Nun kann ich mir auch diesen Weg zur Tanke sparen :) :!:

    Hab das Gerät ohne Netzanschluss genommen, da ich sowieso mehrere X-Change-Akkus hab.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno